14.02.2019

Modern Cologne Bee: Neues Jahr- zwei Blöcke auf einen Streich

Hallo zusammen,

der Januar war soooo vollgepackt mit tollen Blogspots und viel Tatendrang, da war überhaupt kein Platz euch den ersten Beeblock des Jahres in der Modern Cologne Bee vorzustellen, also gibt es heute die doppelte Dosis Inspiration in Form von Beeblöcken von Martina und meiner Wenigkeit (Judith).

Martina startete das Jahr für uns mit Flying geese und schnellen Dreiecken. In ihrem Stash fand sie eine ganze Menge schwarz/weißer Stoffe, es wird bestimmt ein klasse Quilt. Aus den Blöcken werden wahrscheinlich zwei Quilts entstehen...aber so sicher ist das noch nicht.





Ich (Judith) habe mir für den Februar ein Ufoquilt ausgesucht. Einen Spiderwebquilt aus Selvages/Webkanten. Dieser Quilt bringt das Motto "Bye Bye Ufo" aus 2018 und unser neues Motto "Sew your Stash" zusammen. Denn ich habe nicht nur eine beachtliche Summe Stoffe, Precuts und mehr. Nein ich sammel auch mit Leidenschaft Webkanten. Und dank der fleißigen Beechen in der Modern Cologne Bee kann hieraus nun langsam ein Quilt entstehen. Sieben Blöcke warten seit 2017 darauf Zuwachs zu bekommen... ich freue mich später einmal einen Quilt in den Händen zu halten, wo mich so viele Webkanten an viele andere Projekte erinnern, in welchen die Lieblingsstoffe geflossen sind.



Martina, Judith und die


3 Kommentare:

  1. Beides sind respektable Projekte, denn beide sind arbeitsintensiv und ordnen sich vor allem den Erfordernissen nach Stash-Abbau und Ufo-Bewältigung unter. Webkanten hab ich auch ziemlich viel - möchte ich auch gern verwerten, doch noch steht mein NYB im Vordergrund.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Nice post.Keep sharing. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen

  3. Thank you So much for this Important and Useful Information.

    image masking service

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.