24.06.2019

MPM— ein ganz anderes Wochenende

Hallo und willkommen zu einem neuen Modern Patch Monday!
Hello and welcome to a new Modern Patch Monday!


    Heute berichte ich (Dagmar) von einem wunderbaren Wochenende in Finnland bei unserer lieben May. 
    May wohnt seit kurzem im Sommer in ihrer Heimat in Finnland und ich wollte sie unbedingt besuchen. Ich machte mich also am Mittwochnachmittag auf den Weg. Mit Bahn und Flugzeug kam ich spät abends in Helsinki an und wurde schon erwartet. Da es fast Mittsommer war, wurde es nicht so wirklich dunkel, so dass ich auf dem Weg in ihr Sommerhaus schon die ersten phantastischen Eindrücke bekam. Endlose Weite, unendliche Natur und fast unbefahrene Straßen. Dafür begegnete uns am Straßenrand ein Elch, der aber umdrehte und in die Nacht verschwand.
    Angekommen haben wir uns erstmal viel erzählt.

     
    Am nächsten Morgen bekam ich dann einen ersten Eindruck von ihrem unwahrscheinlich idyllischem Wohnort. Direkt an einem Fluß, himmlische Ruhe und der richtige Ort die Seele baumeln zu lassen.
    May hat vorgeschlagen eine Runde mit dem Ruderboot zu drehen— gesagt, getan. Ich genoss die Landschaft und May ruderte😉
    Wir besuchten einige sehenswerte Orte und ich war oft sprachlos und fasziniert. 



     
    Freitagabend war nun die Mittsommernacht und May bekam sehr netten und liebenswerten Besuch. Wir verlebten einen wunderbaren Abend mit tollem Essen, guten Getränken und jeder Menge Erzählungen, die zu meinem Glück zum großen Teil in Deutsch und Englisch stattfanden, sodass es mir nicht schwer fiel den Unterhaltungen zu folgen. Danke euch sehr dafür🙏
     
    Am letzten Besuchstag besuchten wir liebe Freunde von May in deren Sommerhaus, was auch sehr beeindruckend war.
     
    Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr, denn dass ich wiederkommen möchte, steht außer Frage. 
    Obwohl es nur ein kurzer Besuch war, komme ich erholt und entspannt nach Hause. Ich habe die Akkus aufgeladen für die nächste anstrengenden Wochen—Danke May🥰
    Wie war euer Wochenende?
  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet
  • The link is open until Tuesday 6:00 am CE
Hinweis: 

Deine E-Mailadresse, deine Blogadresse, deine IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du selbst kannst Deinen Link jederzeit wieder aus der Linkparty löschen.
  Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Hier geht es zur Datenschutzrichtlinie von inlinkz:

Liebe Grüße,
Dagmar und die


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

1 Kommentar:

  1. Hallo Dagmar, wie schön dass du dich aufgemacht hast, ein paar Tage in diesem sehr interessanten Land zu verbringen. Ein Highlight ist dabei, wenn man dort Freunde hat und so viel intensivere Eindrücke sammeln kann. Meine Zeit ist bei dem herrlichen Wetter auch der Natur gewidmet. Nähen ist momentan ein bißchen in den Hintergrund geraten und wartet auf Regen und Kühle.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.