20.06.2019

ZENCHIC Let's Fly - Nähwochenende

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Wir hatten unser alljährliches Nähwochenende mit Brigitte Heitland.  

Diesmal nicht in der Aula der Schule, sondern im riesigen Pfarrsaal einer Kirche. 

Wir hatten Platz ohne Ende, vielleicht ein bisschen wenig Licht aber das war absolut auch kein Problem!  
Für das leibliche Wohl gab es reichlich Abwechslung und wir hätten uns kugelrund futtern können. 
Und, wie immer beim Brigitte Kurs, war es sehr sommerlich um nicht zu sagen ziemlich heiß




Unsere liebe Freundin Renate hat zusammen mit Martina alles bestens organisiert. 
Vielen Dank dafür.
Mir fehlen hier auf der PC Tastatur definitiv die Emojis ;-) 


Let's Fly Runde von links nach rechts; Andrea, Dagmar, Gretel, Petra, Steffi, Carola, Renate, Brigitte, Iris und ich (Alex) 
vorne Gudrun und Martina 


So, nun aber zum eigentlichen Thema des Wochenendes. 

Brigitte hatte ihren Let's Fly Quilt mitgebracht, wir anderen unsere entsprechenden Materialien und so hieß es nach kurzer Einführung, ran an die Rollschneider und die Nähmaschinen. 




Das Muster hatten wir schon im letzten Jahr als Kursthema auserkoren. 

Wir alle hatten ganz unterschiedliche Pläne mit unserem Projekt (Quilt, Kissenhülle, Tablerunner, mit Schrift, ohne Schrift etc.) und so gab es auch mehr oder weniger zu schneiden, zu überlegen zu designen und zusammenzunähen. 



zum zusammennähen fertig sortierte Squares… von mir 


Iris war am Samstag schon fast mit allem fertig. 

Iris Tablerunner, Rückseite und Vorderseite

Renate hat sicherlich noch die größte Hausaufgabe zu erledigen, aber ich bin sicher das wird wieder ein ganz besonderer Quilt.  



Martina hat sich der Summer Time verschrieben 



u
nd ich bin im Lauf des Sonntags sogar zum quilten meines Tablerunner gekommen 




Hier noch weitere Ergebnisse der begonnen Projekte von Petra, Steffi, Christiane und Gudrun


  1.           
Petra's Werk soweit 


Carola's Layout
Gudrun's Projekt

Kissenplatten von Christiane



Steffi's Layout

Auch, wie jedes Jahr, war das Wochenende wieder viel zu schnell rum und wir alle hatten eine gute Zeit. Die meisten von uns haben ihre Akkus für die Woche aufgeladen und neben den 'Hausaufgaben' nur gute Laune mit nach Hause genommen. 
Es ist irgendwie unbeschreiblich, wie gut ein solches Nähevent für Körper, Geist und Seele ist. Der Austausch mit Gleichgesinnten, das Lachen und Witze machen, trotzdem produktiv sein, keine Wäsche machen, nicht kochen müssen.. Nach so einem Wochenende fühle ich mich immer total beflügelt und selig. 

Schön, dass das nächste Nähwochenende bereits kurz vor der Türe steht :-) .  

Hoffentlich konnte ich euch einen kleinen Einblick in unser herrliches Wochenende geben und ein bisschen von unserer Begeisterung überspringen lassen. 

Herzliche Grüße

Alex. und die 







2 Kommentare:

  1. Ich bewundere immer Eure Werke und die kreativen Wochenenden. Solltet Ihr mal einen Platz frei haben bei Brigitte Heitland, dann wäre ich sehr interessiert. Meine e-Mail findet Ihr auf dem Blog und......eigentlich überall. Wohne ja nicht so weit, wäre also kein Problem.
    Habt wieder sehr schöne Teile genäht!!!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ein Näh-Wochenende ist so wertvoll. Besonders in eurer Gruppe zusammen mit Brigitte, wie immer blicke ich etwas neidvoll, aber auch mit viel Wohlwollen für euch auf dieses Event (ich hatte ja auch schon das Glück 2 Kurse mit Brigitte zu genießen). Wenn einige an dem gleichen Muster nähen, ist die Vielfalt der Planungen und Ergebnisse immer wieder spannend. Wunderbar anzusehen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.