12.09.2019

Sedona QAL

Hi und Hallo, 

irgendwie haben wir den Quilt Along zum Sedona von den Quick Curve Ruler Schwestern dank des Sommers etwas aus den Augen verloren. 

Das bedeutet aber nicht, dass wir während des Sommers nicht an den Quilts gearbeitet hätten. Hier also eine kurze Einleitung bzw. aktuellen Stand unserer works in progress. 


Aufmerksame Leser haben gesehen, dass Martina ihre schwarz - weiß Version des Quilts schon fertig hat. 




Dagmar hatte sich für eine Version als Tablerunner / Tischläufer entschlossen. Der ist auch schon ziemlich lange fertig und wurde sogar von den SewKindofWonderful Schwestern in deren Instastory geteilt. Also fühlt es sich wohl an wie ein Ritterschlag, oder Dagmar? Toll!!! 



May hatte sich ja die schwierigste und größte Herausforderung ausgesucht. Ich bin sicher, dass sie nach ihrem Finnlandsommer und vielen handwerklichen Tätigkeiten dort, die Herausforderung Sedona Sky Layout wieder aufnehmen wird. 

Judith, wie ist dein aktueller Stand? Du hast das Top doch auch fertig, oder? Judith's Farbauswahl passt perfekt in den endlich (jedenfalls den Temperaturen nach) anklopfenden Herbst. 



Und mein (Alex.) Quilt, ist nahezu fertig gequiltet. Ich hatte mich entschieden die Muster unterschiedlich zu quilten. Ob dass richtig war, werde ich entscheiden wenn der Quilt gewaschen ist. 
Eigentlich wollte ich ihn zur Ausstellung fertig haben. Irgendwie war es stellenweise aber zu warm und da hatte ich einfach große Unlust zum quilten. Kann frau sich dass vorstellen?     



Wie war euer Sedona Sommer? Habt ihr die eine oder andere Reihe bzw. Muster genäht? Welches war euer Lieblingsmuster? Oder gab es doch eher eins, dass euch zum verzweifeln gebracht hat? Bei mir war es der Pole Star. Er gefällt mir nun sehr gut, aber beim Nähen dachte ich, der wird nieeeee fertig. So viele Teilchen. Eine echte Aufgabe. 


Schön, dass ihr wieder mal vorbei geguckt habt. Lasst uns gerne eure Kommentare hier, oder auch gerne auf Insta. 

Herzliche Grüße 

Alex. und die 

2 Kommentare:

  1. Ich konnte den Quilt von Martina schon bewundern und da kam natürlich auch mein schlechtes Gewissen bezüglich meiner Blöcke:-)))) Ich entschied mich von Anbeginn für einen Läufer, aber trotz nur je eines Blocks pro Muster, bin ich noch nicht fertig. Mit den Blöcken schon, aber nicht zusammen genäht. Dann zu den Blöcken. Für mich war der Arches am schönsten und einfachsten, vielleicht weil ich den Nationalpark so mag:-))))) Ich sehe jetzt mal zu und mache weiter.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Arches Block mag ich auch sehr gerne. Genäht habe ich ihn am liebsten. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass ich den auch einmal als einzelne Blockreihe noch einmal mache.
      Auf jeden Fall möchte ich gerne noch so einen Reihen-Quilt machen.
      Ich freue mich auf jeden Fall auf Bilder von denem Läufer.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.