25.11.2019

Modern patch Monday - UFOs wohin das Auge blickt

Hallo und willkommen zu einem neuen Modern Patch Monday!

Hello and welcome to a new Modern Patch Monday!
Heute bin ich (May) dran mein Wochenende zu beschreiben. Irgendwie wünsche ich, ich könnte über irgendein spannendes Projekt schreiben, aber dem ist nicht so. 

Today it is my turn to write about my weekend sewing. I simply wish I could tell you something exciting, but sadly that is not the case. 

Seitdem ich aus meinem verlängerten Urlaub in Finnland Ende September zurück bin, gibt es nur ein Thema - UFOs. Anfang des Jahres bin ich voller Kraft durchgestartet mit einigen Sew alongs und Bees und habe, ohne groß nachzudenken, neue Projekte gestartet. 

Since coming back from my long visit in Finland I've only have one thing on my agenda - finishing UFOs. After New Year I was eager to sign up for a lot of sew alongs, not thinking about it very much. 

Irgendwann besann ich mich dann auf meinen guten Vorsatz; nämlich für jedes neue Projekt, zwei alte fertig zu nähen. Der Stapel an fast fertigen Projekten war einfach zu hoch! Also, drei neue Projekte bedeutet sechs UFOs. Im Moment sitze ich, wie so oft in letzter Zeit, an der NäMa und quilte was das Zeug hält. Das derzeitige Objekt ist der s. g. Mega star, Muster von Brigitte Heitland. Damit angefangen habe ich an einem Kurs mit Brigitte im Sommer 2018, aber seitdem wurde es immer wieder zur Seite geschoben. Ganz fertig bin ich noch nicht, aber hoffentlich ist es morgen soweit.




Time for my concience to speak to me; I'd made the resolution to finish two UFOs for every new project I startet. The heap of unfinished projects was simply to high to be ignored. That means for three new projects I need to finish six UFOs. So most of my sewing time is spent with quilting and sewing binding. Mega star by Brigitte Heitland is now being quilted, and if everything goes to plan will be finished tomorrow. I started on this quilt in June 2018 at a workshop, but since then it's only been pushed around.

Hier sind die anderen, fertigen, UFOs:

Here are the other, finished projects:


Geese in the Forest

Rosettes

Clarity



  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet
  • The link is open until Tuesday 6:00 am CE
Hinweis: 

Deine E-Mailadresse, deine Blogadresse, deine IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du selbst kannst Deinen Link jederzeit wieder aus der Linkparty löschen.
  Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Hier geht es zur Datenschutzrichtlinie von inlinkz:

 http://www.inlinkz.com/new/privacy.php




Liebe Grüße,


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

May und die

Kommentare:

  1. Liebe May,
    drei Ufos beendet (und zwar wunderschön) und eins fast fertig, gibt eine sehr positive Bilanz in diesem Jahr. Da kannst du dich freuen drüber. Denn bei drei neuen Projekten gibt es eine Ufo im plus. Es kommt ja wieder ein neues Jahr, mit Elan geht es dann weiter.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe eSTe; ja, mit ein wenig Zuspruch näht es sich besser!

      Löschen
  2. Wie diszipliniert! Hin und weg bin ich von deinen Geese im Forrest. Die muss ich mir merken. Ein wunderbares Resteprojekt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Disziplin ist eigentlich ein Fremdwort für mich, aber es tut gut endlich Projekte fertig zu bekommen.

      Löschen
  3. Ich nochmal, gibt es für die Geese im Forest ein Pattern oder hast du dir den selber ausgedacht?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wär's, aber nein, das Muster ist nicht von mir. Es heißt Geese in the Forest und ist von Twiddletails. Es gibt's noch zu kaufen. Es sind hundert Blöcke, und zwar mit Paper piecing. Bin gespannt auf deine Farbauswahl! LG, May

      Löschen
    2. Danke für die Info. Da werde ich mal schauen. Wenn ich ihn nähe, dann in jedem Fall bunt mit Resten aus meinem Stash.

      Gruß Marion

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.