28.11.2019

Sew Stash - Ich liebe meinen Stash - Renate @naehrenate


Hallihallo, 

weiter geht es im Ich liebe meinen Stash Reigen und die liebe Renate berichtet uns von ihrem langen Jahr ohne Stoffeinkäufe für neue Projekte. Sie hat uns den Bericht schon vor ein paar Wochen zukommen lassen, daher ist vielleicht das eine oder andere Foto, s. u. nicht mehr so ganz aktuell.  


Sew your Stash 2019 / Renate Salz


Das letzte Quartal „Sew your stash 2019“ ist angebrochen. Zeit, einmal inne zu halten und rückblickend die Ergebnisse bis dato zu erfassen.


Die Idee, eigene Kreativität ausschließlich durch Nutzung des vorhandenen Stoffvorrates zu fördern, ist eine (gewollte) Herausforderung. Die Umsetzung fordert mich stets auf´s Neue. Vor allem erlangt der Begriff „Disziplin“ wieder eine vorrangige Bedeutung. (War mal vor 2019 eines der Unwörter auf der roten Quilterliste. Wisst ihr noch?). Die zahlreichen Verführungen in Form von farblich aufeinander abgestimmter Bundles und neuer Stoffserien stellen immer wieder neue Stolperfallen dar.


Nach Bekanntwerden des Mottos und der Absicht mitzumachen, habe ich mir vorsorglich bis Ende 2018 zugearbeitet, indem ich für die geplanten Langzeitprojekte zielgerichtet Stoffe legal ergänzt, bzw. Basics aufgestockt habe. Und dennoch sitzen immer wieder versteckt breitgrinsende, Süßholz raspelnde Stoffteufelchen in nächster Umgebung und der unendlichen www.Welt  Es ist schon ein hartes Stück Arbeit diese zu überlisten!

Nachstehend auszugsweise fertiggestellte Projekte, die unter der diesjährigen Prämisse entstanden sind: 


Das Jahr startete mit Taschen aus Canvas- und Baumwollstoffen - 24 Minutentäschchen 



Am schwarzen Flamingo konnte ich nun wirklich nicht vorbeigehen! Papierpiecing 


Circle of Live - Herzensangelegenheit - Atarashii - Ca. 3 bis 4 Handnähen    

Ocean Wave - HST's - MCQ Bee aus 2018 - Wartet auf Quilting 

Sunflower Variation - Drunkard' s Path 



Use Your Illusion - Paperpiecing - MCQ Bee 2019 - Wartet auch aufs Quilting 






So weit, so gut. 
Das Jahr ist mittlerweile zeitlich überschaubar. Frei nach der rheinischen Definition von Entfernungen halte ich es ebenso: Wie lange dauert´s? Es zieht sich. Wie lange zieht es sich? Es dauert!

In diesem Sinne wünsche ich allen Mitstreitenden ein gutes Maß an Durchhaltevermögen.

Renate




Tolle Sachen hat Renate übers Jahr gezaubert! Findet ihr nicht auch. 

Im nächsten Monat gibt es dann noch einen Rückblick auf unser Sew Your Stash oder wie wir es auch genannt haben, SYS Jahr. Bleibt dran und schaut gerne wieder vorbei. 


Alex. und die 

2 Kommentare:

  1. Richtig klasse Sachen ! Alle Achtung .....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate,

    so ein Jahr kann ganz schön lang sein und dann gibt es überall diese Verlockungen. Permanent werden einem diese tollen Sachen direkt vor der Nase hin- und hergewedelt! Das ist wie Folter! Aber du hast richtig tolle Quilts gefertigt. Das hat sich sicher gelohnt.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.