16.12.2019

MPM - Weihnachtswichteln 2019

Hallo und willkommen zu einem neuen Modern Patch Monday!




Hello and welcome to a new Modern Patch Monday!


Dieses Wochenende ging ganz wie im Rausch vorbei - unser jährliches Wichteltreffen war dran.
Wir trafen uns am Freitagabend bei mir (May) und hatten sehr viel Spaß! Iris ist sogar aus Holland extra für ein paar Stunden ins Rheinland zurückgekehrt, obwohl alle Straßen zugestopft waren. Auch die anderen hatten das "Vergnügen" rote Bremslichter sich anschauen zu dürfen.

This weekend was all too soon over; the Modern Cologne Quilters met at my (May) place for our Secret Santa meeting. We had such a lot of fun together! Iris came all the way from the Netherlands just for a few hours with us, even if you could hardly drive, so much traffic was there! All the others had the same problem, but finally everyone arrived safely.



Aber Ende gut, alles gut. Alle sind gut angekommen und wir konnten zusammen lachen, essen und erzählen nach Herzenslust. Der Hauptpunkt des Abends war natürlich das Wichteln, obwohl uns noch andere lustige Sachen eingefallen sind.

We spent the evening laughing, playing games, eating and drinking some bubbly liquids. Most important item on the agenda was the Secret Sancta of course, but we did come up with some other fun things to do as well.




















Normalerweise ziehen wir unsere
Wichtelpartner über Los, aber dieses Jahr war alles anders. Wir haben ein Spiel daraus gemacht. Unsere Wichtelgeschenke wurden in Zeitungs- oder Paketpapier eingewickelt und in eine Tüte gesteckt. Weiter ging's mit einem Würfel. Wer eine sechs gewürfelt hat, durfte blind ein Paket aus der Tüte nehmen und auspacken. Und wir wurden alle nicht enttäuscht - eine Mini Makers Station schöner als der andere! Ich jedenfalls bin hell auf begeistert von meiner Beute; meine Maker hat die liebe Alex gemacht.

Usually we draw our Secret Santa partners by lottery ticket, but this year everything was done differently. We threw a dice and whoever got a six could blindly take a parcel out of a bag. The parcels were packed in newspaper, so you couldn't really see from whom they were - that is - if you could see anything in the first place. And then all the oh, how lovely calls! I think everyone was more than happy with her gift. A least I was with mine, made by Alex, alias hexenweib.
  • Wie war euer Wochenende?
  • How was your weekend? 

  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet
  • The link is open until Tuesday 6:00 am CE

Hinweis: 

Deine E-Mailadresse, deine Blogadresse, deine IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du selbst kannst Deinen Link jederzeit wieder aus der Linkparty löschen.

  Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.





Hier geht es zur Datenschutzrichtlinie von inlinkz:


Liebe Grüße

May und die 




You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

5 Kommentare:

  1. Liebe May, auf diese Vorstellung habe ich mich schon gefreut - natürlich bin ich begeistert von euren Ergebnissen. Jedes einzelne ist eine Augenweide und sehr gut gelungen. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende "mit euch" nähen und heute in der Linkparty mein Ergebnis zeigen. Doch es war wieder so viel anderes um mich. Mal sehen, vllt gelingt es mir noch innerhalb des Zeitrahmens. Jedenfalls vielen Dank für die tolle Inspiration und schöne Zeit euch allen.
    LG eSTe
    P.S. Habt ihr Magnete eingenäht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo eSTe, Die meisten haben Magnete eingenäht. Ich, Martina, habe Klettpunkte angenäht. Das geht auch gut.
      Ich bin schon sehr gespannt auf deine Mini Maker Station.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
    2. Hallo Malu, in der Tat habe ich den mini maker station genäht. Leider hab ich es nicht vor dem Ende der Linkparty geschafft, aber beim nächsten Mal verlinke ich. Hat mir riesig Spaß gemacht, teilweise hat es mich aber auch gefuchst (ich sage nur: Nadelkissen). Hab's heute in meinem Blog gepostet.
      LG und Danke für die Inspiration
      eSTe

      Löschen
  2. Dear May. Seems llike you all had a great meeting. Merry Christmas to you all from Norway.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tack så mycket 🌲 God jul från oss alla tillbaka till Norge 😊

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.