18.11.2020

#Togetherquilt_mcq Woche zwei

Und weiter geht es mit dem Blöckenähen. Wir wollen ja nicht, dass der Lock Down zu Ende ist und der Quilt ist noch nicht fertig... Spassss....bloß kein Stress.


 

Und hier kommen ohne weiteres Vertun unsere Blöcke:

Judith


May


Diese Woche hatte ich viel Spaß mit den Blöcken. Es tut so gut einfach los zu legen, ohne viel nachdenken. Bin gespannt wie es weiter geht.

Martina


Alle 5 Blöcke sind aus Moda Block




Dagmar 

                                         

 

Iris

 
Meine Blöcke kommen fast alle aus den Moda Blockhead 3. Come together, crossroads und block 43. Ausser den Garden square, der kommt von patchworksquare.com eine Website voller freie Blöcke. Auch gab es ein kleiner improveblock mit den Reste. 


Alex

Drunkard's Path Variationen und Text me mit dem WonderCurve Ruler 



Das macht gerade richtig Spaß!

Viele Grüße Eure


Kommentare:

  1. Toll zu sehen, wie unterschiedlich alle sind und später irendwie ein Ganzes ergeben werden.
    Das ist das worüber ich bei meinen Blöcken scchon jetzt rätsel.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      das ist das Schwierigste an einem Samplerquilt: Alles zu einer Einheit zusammen zu bringen. Ich habe für mich schon eine Idee. Aber ich mache noch ca 4 Blöcke bevor ich das zeigen kann.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Ach Leute, so ein schöne Projekt und ich hab echt keine Zeit. Gerade bremsen mich Renovierungsarbeiten daheim richtig aus. Doch meine Zeit kommt noch! Eure in der Unterschlichkeit so einzigartigen Blöcke bringen viel Lust zum Mitmachen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eSTe,
      das ist kein bißchen schlimm, weil wir wissen, dass Du uns ganz schnell wieder aufholst. Renovierungen müssen einfach auch manchmal sein.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Nun habt Ihr mich endgültig angefixt! Ich bin zwar zu spät beim Starten, dafür werde ich auf ein altes UFO (365-Tage-Challenge von 2016) "draufwerkeln" und fange nicht bei Null an. Im Nähzimmer liegt der erste Block fast fertig unter der Maschine - das wird...
    Vielen Dank für diese wundervolle Inspiration!
    Bleibt gesund
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      ich habe es schon gesehen, dass Du dabei bist und ich freue mich sehr, dass wir Dich mitreißen konnten. Und Blöcke wirst Du reichlich finden. Da wird die Entscheidung manchmal ganz schwer.
      Viele Grüße und viel Spaß auch Instagram,
      Martina

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.