23.11.2020

#togetherquilt_mcq Woche drei

Es geht munter und lustig weiter. Auch diese Woche waren wir nicht untätig und haben hier unsere Blöcke der Woche für euch. 



Martina



Dagmar



May



Alex



Iris

Judith


Wir freuen uns über jeden tollen Block, den wir im Rahmen des Sewalongs auf Insta sehen dürfen und alle die so fleißig mit uns nähen. 

Alles Liebe eure




11 Kommentare:

  1. Sooo schön! Und ich hab bisher trotz großer Sehnsucht nach diesen Blöcken noch nix reales zustande gebracht. Die Ruhe fehlt mir dafür, doch wenn ich erst loslege, dann kommt einiges zustande. Also noch etwas Geduld.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Eile liebe eSTe; wir werden noch eine ganze Weile daran unsere Freude haben. Und um Freude geht es ja doch. Liebe Grüße aus dem Rheinland

      Löschen
  2. Einfach frei weg von der Leber Blöcke nähen. Zwanglos. Es entwickelt sich eine erstaunliche Kreativität.
    Ich mache munter weiter. Es macht riesig Spaß!
    Together-Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich weiter auf deine Blockideen...
      Together-Gruß zurück,
      Martina

      Löschen
  3. Uns auch und ich staune immer wieder wie schön es alles ist!

    AntwortenLöschen
  4. Ich sage das hier mal an dieser Stelle: vielen, vielen Dank Euch allen für die wunderbare Idee zu diesem Quilt. Und für Eure Vorarbeit mit den Blockempfehlungen auch. Ich bin zwar verspätet eingestiegen und werde wegen Verreiserei auch ein paar Tage nicht so voran kommen, aber ich bin total "drin" und es macht mir viel, ganz viel Spaß. Die Abende vergehen eher ohne Katastrophen-Tagesschau und wenn ich die Augen zumache, sehe ich keine Menschen mit Masken vor mir, sondern wunderbare blaue Blöcke...
    Und dass Ihr meine so überhaupt gar nicht modernen Stoffe in Eurer Runde aushaltet, weiß ich sehr zu schätzen! *lach*
    Vielen, vielen Dank!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      ich glaube, es geht uns allen so wie dir: ich sehe inzwischen überall Blockmuster und bin dann schwer mit der Umsetzung beschäftigit. Das mit den nicht-modernen Stoffen bei dir ist mir noch gar nicht aufgefallen. Meine sind auch kein bißchen modern ;)Außerdem freue ich mich inzwischen immer auf deine Blockideen. Also, wenn Du noch eine geheime Ideen-Quelle hast, dann verrate sie uns gerne....
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
    2. Nee, leider nicht.Ich habe mich so nach und nach durch Eure Links geklickert und bin nun vermutlich gerüstet bis an Ende meiner Tage! *lach*
      Das Tula-Pink-Buch läge auch noch zur Auswahl.
      LG
      Elke

      Löschen
    3. Hallo Elke,

      genauso habe ich es auch gemacht und muss wahrscheinlich noch 2 weitere Quilts nähen, damit ich alle Muster unterkriege und dabei kommen ja permanent neu dazu...

      Viele Grüße
      Martina

      Löschen
  5. Hallo ihr Lieben, ich bin zwar noch gar nicht eingestiegen, aber eure Idee und die super schönen Blöcke begeistern mich derart, dass ich mich nun nicht mehr entziehen kann. Noch fehlen die letzten Überlegungen zu Farbwahl und Blockgröße, das wird sich aber nach Durchsicht meines Stoffvorrats und spätestens beim 2. Block entscheiden ;-))
    Vielen Dank an euch alle.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo eSTe,
      wenn ich mit dem Quilt hier fertig bin und der Lockdown geht noch weiter, dann mache ich etwas in ROT. May wartet sehnsüchtig auf so etwas von mir und ich wahrscheinlich auch.
      Wir freuen uns auf deinen ersten Block.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.