10.11.2020

#togetherquilt_mcq Woche eins


 Ihr Lieben,


Wir sind total sprachlos ob eurer Reaktionen, Zuspruch und Teilnahme für diese Idee. Es ist so schön überall auf Instagram soviel schöne Blöcke und Inspirationen zu entdecken. 



Apropos Instagram: 

Dort hatten wir vergangene Woche auf unserem gemeinsamen Account unsere bisher entstandenen Blöcke gezeigt. Auch hier möchte wir für die nicht- Instas eine kleine Übersicht des bisher Entstandenen zeigen. 

In loser Reihenfolge.... 

Alex, ich war überrascht, von der Idee der Mädels, bin dann rasch und gerne aufgesprungen. Denn unter uns gesagt, ich brauche die Ablenkung von dem allgegenwärtigen Thema. In meinem Kopf gibt es auch schon,  mehr-oder weniger, eine  konkrete Idee. Leider hapert es gerade ein bisschen an der Zeit. Mal sehen, was noch geht und wo die Reise uns hinführt.   

Bei meinem ersten Block handelt es sich um eine Abwandlung des Spring Fling Blocks von SewKindofWonderful. Im Original wird er mit dem großen Quick Curve Ruler gemact. Aber hey, ich wollte ja Ablenkung und hab ihn mit dem kleinen QCR  zugeschnitten.  Der fertige Block ist 12,5 Inch groß. 


Dagmar


Iris

 Iris näht  aus einem leuchtenden Regenbogen.


Judith

Ich habe mich wahllos treiben lassen und genäht worauf ich gerade Lust habe bzw. was mir vor die Linse kam und ausprobiert werden musste...



Martina

Ich bin super motiviert in meinen Together Quilt eingestiegen. Ich nähe Samplerblöcke immer sehr gerne. Dieses Mal nehme ich nur die Blöcke, die mir gut gefallen.

Hier sind meine Blöcke auf einen Blick: Ich habe in der ersten Woche nur Blöcke aus dem Moda Block Heads 3 genäht.

Die Blöcke findet Ihr in einer Übersicht auf der Moda Seite


May

Falls jemand nach neuen Blöcken sucht, bin ich leider zur Zeit keine große Hilfe. Ich gehe meine Muster durch und nähe, was das Herz begehrt. Und ich kann nur sagen, daß es Spaß macht und hilft diese triste Zeit zu überbrücken.



Die Blocknamen, verlinkte Quellen und Co.  würden aber den Rahmen sprengen, dafür bitten wir dann um Besuch auf dem Social Mediaportal. Bitte habt Verständnis dafür. 


Alles Liebe, bleibt positiv

Eure Modern cologne Quilter

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben, das ist ein so großartiges Projekt !! Zu gern möchte ich dabei sein, wie mach ich das bloß in Anbetracht meiner Dear Jane, die ich doch gerade erst angelacht habe? Ihr legt ja ein enormes Tempo vor, der ein oder andere Block muss da unbedingt machbar gemacht werden ;-D. Jetzt hab ich mich sogar schon für Insta angemeldet und das will was heißen, muss mich da gleich mit vertraut machen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo eSTe,
    jetzt musste ich aber laut lachen. Ich finde das super, dass du nun auch auf Instagram zu finden bist.
    Und jetzt musst Du uns nur noch sagen, wie wir dich auf Instagram finden...
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass ihr auch hier eine kleine Zusammenfassung zeigt. Meine ersten drei Blöcke habe ich auch schon auf meinem Blog und bei Insta gezeigt. Letzte Woche war wegen Dienstreise leider nix mit nähen. Aber nachher geht es gleich weiter. Danke für diese schöne Idee!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      es ist so schön, dass so viele Quilter bei dem Together-Quilt und bei der Ausstellung mitgemacht haben. Wir waren ganz überwältigt von der Aktion.Schön, dass Du Deine Blöcke zeigst
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.