15.12.2021

Unser Nähwochenende 2021

Seit einem Jahr schieben wir unser Nähwochenende vor uns her. 

Erst ging es nicht wegen des Lockdowns (Nov. 2020), dann war es Sommer 2021 und es ging nicht wegen Terminproblemen.  Aber jetzt hat es doch noch geklappt: Letztes Wochenende waren wir fast alle zusammen, in einem tollen Haus mit viel Platz nur für uns. Judith konnte leider nicht mitkommen, sie hatte andere Pläne und konnte so kurzfristig nicht anders.

Alle anderen waren glücklich endlich wieder zusammen zu sitzen, zu nähen,  zu erzählen und manchmal auch einfach zu schweigen. Es war wieder großartig und der nächste Termin ist bereits abgesprochen.









Für mich, Martina, war die Zeit ziemlich produktiv: ich habe ein Quilt-Top fertig gestellt, ein Binding angenäht, 2 Kissenhüllen zusammengesetzt und  noch ein anderes Top weitergenäht. 



May war auch sehr fleissig: Sie hat einen Quilt von Lael Quilts fast fertig gestellt - fast, weil sie einen Block zu Hause vergessen hat... auch das passiert manchmal.



Iris hat ihren Hedgehog-Quilt fertig gequiltet. Diese Igel-Parade ist wirklich allerliebst!



Dagmar war auch super fleissig, hat aber keine Kamera dabei gehabt und die Fotos nachgeliefert:-)




 

Und Brigitte, unser Ehrenmitglied hat an geheimen Sachen genäht.


Alex hat wieder eine Tasche genäht und auf die Schnelle noch ein Quilttop für einen Babyquilt gezaubert. 






Es war ein guter Energieputsch für uns alle und wir hoffen, dass wir nicht wieder so lange auf das nächste gemeinsame Wochenende warten müssen. 

Auf jeden Fall haben wir Pläne für 2022 geschmiedet. Es wird also wieder spannend! Und wir haben uns vorgenommen ein wenig mehr hier zu zeigen.


Nun wünschen wir euch und euren Lieben noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit, bleibt gesund und munter und fühlt euch herzlich gegrüßt. 


Eure ModernCologneQuilter




4 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben, freut mich sehr euch wieder hier zu treffen. Wie schön, dass endlich wieder ein Treffen möglich war, herrliche Ergebnisse zeigt ihr - von dezent bis bunt. Bei einer derart stylischen Auswahl spricht mich natürlich wieder einiges sehr an. Doch es gibt bei mir noch a bißerl was aufzuarbeiten, ich halte mich noch zurück.
    Ich wünsch euch allen eine schöne Adventzeit
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eSTe,

      alles zu seiner Zeit und immer mit der Ruhe! Dann kannst Du im Neuen Jahr wieder loslegen.
      Wir wünsche Dir ein paar besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start in das Neue Jahr!
      Viele Grüße von allesn MCQs und besonders von
      Martina

      Löschen
  2. hallo liebe Quiltgruppe immer wieder schön und erfrischend von euren Aktivitäten zu lesen. Liebe Grüße aus dem Norden von Frauke. Ps meine Tochter lebt in Köln ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frauke,
      das freut uns sehr, dass Du hier gerne mitliest. Eine meiner Töchter lebt auch in Köln.
      Ich wünsche Dir noch eine schöne ADVENTSWOCHE und dann ein paar besinnliche Weihnachtstage.
      Viele Grüße,

      die MCQs und Martina

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.