Vor sechs Jahren haben wir uns nackig gemacht. Jawohl, schonungslos entblößt.
Es war schon Angst einflössend, aber auch irgendwie befreiend. Bevor jemand Bilder in den Kopf bekommt; es ging um UFOs.
Ich (May) dachte ehrlich, ich stünde alleine da mit meinem dunklen Geheimnis, aber so war es nicht.
Nun, wie sieht's sechs Jahre später aus? Die UFOs von damals sind doch längst fertig, oder?
Hmm, ein Blick in die Kisten verrät, dass meine UFOs eindeutig Jesus gefunden und das ewige Leben für sich gesichert haben.
Ein bisschen peinlich ist es schon, aber was soll's. Ein UFO von damals ist noch tief in einem Schrank verborgen und von den WIPs harren noch vier herum. Zum Glück haben sie ganz viele neue Freunde gefunden. Wir wollen doch nicht, dass sie vereinsamen und elend zugrunde gehen?
Ehrlich gesagt bin ich mit meiner Arbeitsmoral ganz zufrieden. Ja, um mich herum sind sehr viele UFOs und WIPs (14). Für manche hört es sich ganz schlimm an, aber ich sehe es anders. Mein Problem ist nicht das fehlende Mach-mich-fertig-Gen, sondern mein OCD wenn es um neue Projekte geht. Und es macht einfach Spaß aus dem Vollem greifen zu können. Kein Bock? Ab in die Kiste. Problem erledigt.
Und das fehlende Mach-mich-fertig-Gen? Fehldiagnose! Vor zwei Jahren hatte ich einen Stapel von 19 fertigen Tops, nur das Quilting fehlte. Seitdem habe ich jedes Jahr 8 Quilts fertiggestellt; dieses Jahr 9, Tendenz steigend. Meine Mathematik ist nicht fehlerhaft, da ich auch neue Projekte bearbeitet habe und sie einen Platz in der Statistik gefunden haben.
Das sind die fertigen Tops. (5)
An diesem UFO wird gerade gearbeitet.
Und hier wird gequiltet.
Und jetzt bin ich gespannt was die Mädels zu erzählen haben.
Oh ha, da muss ich ( Alex.) glatt erstmal den Post von damals hervorkramen und nachschauen.
OK, so schonungslos wie May war ich nicht und hab nicht ganz so viel an UFO's geoutet, aber damit ist meine Statistik nicht besser als May's.
Von drei angesprochenen Arbeiten sind in der Zwischenzeit nur 2 fertig und dürfen unter dem Label 'fertige Quilts' geführt werden.
|
BeeQuilt aus drei verschiedenen Bee's |
|
LoneStar mit Carolyn Friedlander Stoffen aus Kurs mit Brigitte Heitland |
Nach wie vor liegt der BubbleQuilt schwer im Schrank. Dieses Jahr im Sommer dachte ich mal, ok, der muss unbedingt mal zu Ende gemacht werden. Bei Insta gab es nochmal ein paar Fotos von fertigen Bubbles, aber die Motivation hat es nicht bis unter die Nadel geschafft. Asche auf mein Haupt.
Tja, was soll ich (Judith) sagen... von damals ist tatsächlich alles inzwischen fertig, dafür ist mindestens genauso viel neu angefangen und es liegt wieder so schwer. Vor fünf Jahren hab ich mit dem Sedonaquilt begonnen, er ist inzwischen geheftet und ich bin wirklich gewillt ihn fertig zu bekommen. Dann wäre da noch ein zu 50% gequilteter Togetherquilt. Außerdem als fertige Tops drei Beequilts, ein Ginghamquilt. Bestimmt gibt es ausreichend Blöcke für andere lustige quilting Unternehmungen, die sich aber aktuell meiner bewussten Kenntnis entziehen.
Und ich, Martina, musste mehrmals ermahnt werden, um hier erneut Farbe zu bekennen. Keine Ahnung, was ich in den letzten 6 Jahren gemacht habe, aber auf keinen Fall habe ich an den UFOs gearbeitet.
Ich habe einige Haken gesetzt. Die Haken bedeuten, dass zumindest die Tops fertig sind...
Das bedeutet leider auch, dass mindestens 4 der Quilts in diesem Foto nicht fertig geworden sind. Und das ist wirklich schade, weil mir diese 4 Quilts nach wie vor gut gefallen und ich sie schon noch fertig machen möchte. Aber erst mal kommen andere dran und neu anfangen finde ich immer noch spannender als fertig machen.
Stört mich das? Immer noch nicht.
Auch ich (Dagmar) musste mehrfach ermahnt werden um über meine UFOs zu schreiben. Es sind einige fertig geworden, aber es sind noch sooo viele, die in der Kiste liegen und sich versteckt haben😘.
Es ist aber bei weitem nicht so, dass ich die Tops nicht mehr attraktiv finde, ich bin wirklich gewillt sie fertigzustellen, aber das Gen Neues zu nähen ist einfach größer, als das Aufraffen zum Quilten.
Schlimm? Nein, mittlerweile nicht mehr, da ich weiß, dass ich zu gegebener Zeit die Tops fertigstellen werde, halt manchmal nach vielen Jahren. Ganz unter dem Motto: „Es kommt eine Zeit,……“.
In dem Sinne bleiben wir weiter auf verschiedenen Ebenen kreativ🤩
Ein herzliches Grüß Gott/Guten Tag an euch alle. Was hab ich mich gefreut von euch zu lesen - zunächst am Phone. Das hat jetzt a bißerl gedauert, endlich hier am Rechner zu schreiben.
AntwortenLöschenNatürlich kann ich mich gut an diese Aktion erinnern, was 6 Jahre ist das schon her! Unglaublich! Ich hab auch gleich zurückgelesen. Eure Argumente rund um das Thema sind unschlagbar und alles davon ist richtig. Insgesamt gesehen wart ihr sehr tüchtig und schließlich ist es ja egal welches Ufo oder auch welches neue Stück das Rennen gewinnt. Ich sehe, dass es wunderschön ist, die Kreativität auszuleben. Tolle Quilts habt ihr zuwege gebracht.
Ich hab, glaub ich, so ca./in etwa, vier Ufos :-D. So viel näh ich nicht mehr (ich bändige mich), viel zu viel Kleinzeug ist dabei. Und doch habe ich einige Traumprojekte im Auge, die ich mir ganz sicher zu Anfang des neuen Jahres gönne - Ufos hin oder her. Ich weiß ja, ich bin damit in bester Gesellschaft.
Nun wünsch ich euch ganz tolle Feiertage, mit vielen Grüßen, eure eSTe
Liebe eSTe,
Löschendas mit den UFOs ist ja wirklich eine Typ-Sache. Und wenn Du nur VIER UFOs hast, dann bist Du wirklich eine sehr disziplinierte Quilterin. Leider kann ich das von mir nicht sagen UND ich arbeite auch nicht dran...
Viele Grüße und ein gutes Quiltjahr und auch sonst alles Gute,
Martina