15.03.2024

Unser Modern Cologne Bee Wochenende

 Endlich war es soweit: Die vielen Taschen waren gepackt, die Projekte für das Wochenende festgelegt und los ging es nach Rheidt in den tollen Saal im Pfarrheim.





Wir das waren fünf MCQ-Quilterinnen und noch drei aus der Bee: Alex, Dagmar, May, Judith, Martina, Karin, Stefanie, Sonja und Renate.


Hier sind wir alle zusammen. Karin wurde in das Bild gezoomt....


Der Plan für das Nähwochenende war es zu nähen bis die Nadel glüht und jede von uns hatte etwas anderes eingepackt.

Einige hatten Bee-Blöcke dabei, andere haben Bee-Blöcke vorbereitet, Osterkörbchen und ein großes Nähkörbchen waren im Angebot, ein Baby-Quilt, Erdbeeren, Quilten eines großen Quilts usw. Wir hatten uns wirklich ein vielseitiges Programm vorgenommen.

Alex hat einen BeeBlock getestet und mehrere genäht. Ausserdem hat sie mit einem Hemdenquilt begonnen.



Dagmar hat neben BeeBlöcken ein tolles Improv-Projekt gestartet.




May war mit verschiedenen Blöcken beschäftigt.


Mays Blöcke und Projekte 



Judith hat gequiltet bis die Nadeln wirklich glühten.


Judiths Sedona Quilt ist fertig


Und hier siehst Du Ihre neuen Beeblöcke.


Bee Blöcke
Judiths Bee Blöcke für März



Martina hat einen Nähkorb gebastelt und einige Osterkörbchen.




Renate hatte sich die Mini-Sterne aus dem Startoss-Quilt vorgenommen. Das war ganz schön fitzelig.


Karins Ziel war ein Baby-Quilt. Das Top hat sie auch fast fertig bekommen.

Karins Baby- Quilt



Stefanie hat sich auf die Erdbeerzeit vorbereitet:


Sind die nicht zum Anbeißen?



Und Sonja war mit ganz vielen Streifen beschäftigt.

Sonja Projekt


Natürlich gab es auch wieder einen Show-and-Tell. Dafür hatten wir viele verschiedene Projekte aus dem letzten Jahr mitgebracht und gezeigt. Es war wie immer eine großartige Fülle an fertigen Quilts und Tops.







Und noch mehr Bilder...


Show and Tell


Und die noch...



Noch mehr Quilts


Fast alle von uns sind nächsten Samstag in Troisdorf bei dem NRW-Treffen dabei. Die Quilterwelt ist wirklich klein und inzwischen ziemlich aktiv.

Bis dahin viele Grüße


Martina und die

Modern Cologne Quilters






2 Kommentare:

  1. Deine Leidenschaft für das Thema kommt in deinem Schreiben deutlich zum Vorschein. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Wart ihr vielleicht in Rheydt ????

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.