25.01.2018

Januar - erster Beeblock in 2018

Wir hatten euch ja versprochen, dass es mit der Modern Cologne Bee weiter geht. Und nun ist also wieder Januar und Zeit den ersten Bee-Block in diesem Jahr vorzustellen.

Wie auch im vergangenen Jahr eröffnet May als Beequeen das Jahr. Dieses Jahr hat sie uns zwei Bee- Blöcke geschickt. Sie ist fest entschlossen ein UFO aus dem letzten Jahr fertigzustellen und braucht dafür die Hilfe der anderen Damen aus der Beegruppe.

Bei dem Projekt handelt es sich um Tula Pink's City Sampler aus dem Buch 100 Modern Quilt Blocks.


Angefangen hat es als ein QAL, ein gemeinsames Nähen in der Kolpinggruppe in Rheidt, Niederkassel. Leider hat sie den Anschluss bei der QAL irgendwann verloren und möchte jetzt mit dem Projekt vorankommen.

Die Aufgabe ist zwei Blöcke aus dem Buch 100 Modern Quilt Blocks zu nähen. May schneidet die Stoffe zu und verschickt auch die Anleitungen zu den einzelnen Blöcken bei Bedarf zu. Die meisten haben das Buch schon im Regal stehen. Die Stoffe sind von Cotton & Steel, die Raindrop Collection von Rashida Coleman-Hale. Die Farben sind für May nicht ganz gewöhnlich, aber es sind die Lieblingsfarben ihrer Mutter.

May hatte nur 12 Blöcke fertig genäht und jetzt sind  es schon 80! Wow! Ein sehr schönes Gefühl! Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben!

Auf das der Quilt als Erinnerungsstück ein großes Stückchen wachsen kann....

Judith, May und die

Kommentare:

  1. Na mit so fleißiger Unterstützung wird der Quilt ganz bestimmt bald fertig!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich schon, liebe Marion. Wir geben uns jedenfalls alle richtig viel Mühe.

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine tolle Unterstützung! Die letzten 20 gehen dann bestimmt auch ganz schnell von der Hand.
    Mein Top liegt leider auch noch rum und wartet aufs Quilting.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war eine sehr gute Idee die Mädels nähen zu lassen. Dabei bin ich auch eifrig geworden und habe die restlichen 45-50 Blöcke genäht.

      Löschen
  3. Oh, das ist aber ein sehr umfangreiches und arbeitsintensives Projekt! Das ist ja ein perfektes Ufo! Mit eurer Unterstützung kommt sie einen Riesenschritt voran, prima.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es geht sehr schnell voran und ich kann es kaum abwarten mit dem Sashing anfangen zu können.

      Löschen
  4. Klasse, ich stehe auf diesen Tula Pink Quilt, so kommt man mit lieber Hilfe auch gut voran!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der City Sampler ist schon toll und so leicht zu nähen! Bin begeistert.

      Löschen
  5. ich würde auch noch zwei bis vier nähen :-) wenn notwendig... ich liebe den Citysampler:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir Minerva, aber die Blöcke sind alle schon vergeben...

      Löschen
  6. Liebe May, da du schon alles zugeschnitten hattest, ging alles gut und flott von der Hand. Die Blöcke sind unterwegs ...
    Viel Spaß beim Zusammennähen. LG Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich haben und vielen Dank für die Unterstützung liebe Alex!

      Löschen
  7. So wird das UFO sicher schnell fertig und die Blöcke sehen so wunderschön nebeneinander aus. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid, ja ich hoffe auch, dass es gut wird :-)

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.