22.01.2018

Modern Patch Monday - Suche nach einem Startblock für die Reisebee

Hallo und willkommen zu einem neuen Modern Patch Monday!
Hello and welcome to another modern patch monday!



Das vergangene Wochenende habe ich ganz intensiv genutzt um mir endlich klar zu werden, welches Thema mein Reisebeequilt haben soll. Stoffe sortieren, Probeblock nähen, überlegen und festlegen.
Das wird wieder ein spannendendes Abenteuer 2018. Ich hoffe jedoch, alle anderen Ziele und Pläne ebenso einhalten zu können. Bleibt dran und geht mit mir auf die Reise. 

Last Weekend I spent my time planning the traveling bee project. I couldn't decide which theme the quilt shal have. I looked through my stash, sewed a testblock, considered and finally decided.
That will be a new Adventure in 2018. I hope I can handle the other plans as well.  Stay tuned and come with me




Was habet ihr so gemacht? 
What have you been up with?  



  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden  
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet





  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET




  • Liebe Grüße,
    Alex und die

    Kommentare:

    1. Dein Block ist ganz toll Alex! Das mit den Pastellfarben gefällt mir sehr gut. Hut ab für deine Mut bei der Reisebee mitzumachen :-)
      Ich würde auch gerne, aber traue mich noch nicht so ganz.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe May,
        vielen Dank.
        Ja, die Reisebee... Ich hab gar nicht lange nachgedacht, einfach ins kalte Wasser springen. Da aber ja wirklich nur Mädels dabei sind, deren Arbeiten ich durch die Bank weg alle toll finde, ist es gar kein großes Risiko, jedenfalls nicht für mich ;-) höchstens für die anderen Resiemädels mit mir
        Bis Bald
        LG Alex.

        Löschen
    2. Ein toller Startblock. Ich bin schon jetzt auf das Endergebnis gespannt.

      Gruß Marion

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke, liebe Marion,
        ich bin auch sehr gespannt auf das Jahr.

        Schöne Grüße

        Alex.

        Löschen
    3. Ein sehr origineller Startblock und wunderschön sieht er aus mit den Pastellfarben. Ihr seht ja jeden Monat mal wie die weiteren Blöcke gestaltet sind, aber wie sich der eigene Block weiter entwickelt, bleibt bis zum Schluss ein Geheimnis - extrem spannend ist das!
      LG eSTe

      AntwortenLöschen
    4. Dieser Block sieht toll aus - ich werde diese Bees heuer das erste Mal ien bisschen verfolgen. LG INgrid

      AntwortenLöschen
    5. Your sewing machine block is so cool.

      AntwortenLöschen

    Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
    Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.