08.03.2018

März: Beeblock die Dritte (Alex)

Diesen Monat ist Alex. in der Modern Cologne Bee unsere Bee- Königin und sie hatte schon eine ganze Weile genaue Pläne was ihren Beeblock angeht: 

Nur leider verlief es in der Theorie etwas anders als in der Praxis.
Als ich nämlich, kurz vor knapp, also nach QuiltCon und vor Märzbeginn einen Probeblock des neuen Patterns, Modern Love, von Jo Avery genäht hab, erkannte ich, dass sich das Pattern leider nicht für eine Bee eignet :-(

Also alles auf Null und Neustart. Nun sollte es ein Block sein, in den sich die neu erworbenen Ombre Confettis einarbeiten ließen und für den die Schneidearbeiten für 11 Bee Umschläge nicht so zeitraubend waren.



Ich entschied mich für einen Granny Square Block. Schaut mal hier und hier
Entgegen des üblichen weißen/hellen Hintergrundstoffs, soll es bei mir wieder ein Charcoal sein. Ein Stoff von Moda der auf den ersten Blick aussieht wie ein Essex Linen aber in der Struktur etwas feiner ist. Ich hoffe, dass die Grannys mit dem Hintergrund später richtig schön leuchten.
Für wen oder wie groß der Quilt am Ende sein soll, weiß ich heute noch nicht. Mal sehen wenn die Blöcke zurück kommen, was ich anfüge und für wen.

Ja, die ganze Sache ist wieder so typisch für mich. Chaos pur. Na ja, ich hoffe die Bee Mädels haben trotzdem ein bisschen Spaß mit den hübschen Ombre Confettis und verzeihen mir meine Sprunghaftigkeit.
Und da ich ja von letztem Donnerstag bis einschließlich heute Handy/Smartphone faste, habe ich auch leider kein Bild meines Granny Square Blocks für euch, sondern nur von einer neuen Kalenderhülle für mein Moleskin ;-)


Kalenderhülle; Mini Granny Square Block 2 1/4 Inch




Alles Liebe

Alex., Judith und die



Kommentare:

  1. Lieber spät als nie - nur so viel zu meinem relativ späten Kommentar. So, jetzt aber: Den Granny Block find ich sehr schön, vor allem mit diesem tollen Hintergrundstoff. Deine Bee-Madels machen das mit links, Chaos hattest ja nur du in deiner Entscheidungsfindung. Ich freu mich auf die Ergebnisse.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das was ich sehe gefällt mir ! Und ich bin gespannt auf November, da bin ich dran... bei der #beegermany... 1246 Ideen - und alles noch weit weg...

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.