05.03.2018

Modern Patch monday: Dreieckspielerei

Hallo und Willkommen zu einem neuen Modern Patch Monday!
Hello and welcome to a new Modern Patch Monday!





Heute habe ich die Freude euch zu zeigen, was ich in letzter Zeit- nicht nur letzte Woche- gemacht habe.
Iris, Martina, Judith und ich haben uns auf den Weg gemacht und bei Brigitte Heitlands berninazenchicqal  mitzumachen. Ihr habt bestimmt schon einige unserer fertigen Blöcke auf instagram gesehen. Jetzt sind alle 12 Blöcke genäht. Das war gar nicht so schwer. Aber nun wartet das Layout für den eigenen Quilt- und ich kann euch sagen- das ist wahnsinnig schwer. Ich hab einige Möglichkeiten bisher gelegt, gesteckt und wieder verändert.
Today I wanted to share with you something I have been working on for a bit longer then just this week.
Iris, Martina and I joined Brigitte Heitlands berninzenchicQAL. You probably saw some of our blocks on IG. Now all 12 blocks have been sewn, is was really not that hard. But now it is time for the layout and this is where it all changes from nice and easy to virtual impossible. I have tried several lay outs. This one is the current one:


Zurzeit sieht es so aus:

Ob es so bleibt? Ich bin mir immer noch nicht sicher und lasse es noch ein wenig wirken.
If it will stay that way? I am not quite sure, it needs to work a bit longer.
Und was habt ihr gemacht?
So what have you been up to?




  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden  
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet




  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET


  • Liebe Grüße,

    Dagmar und die 




    Kommentare:

    1. Deine Stoffauswahl für den Triangelquilt finde ich toll. Ich werde morgen mal Hintergrundstoff auswählen gehen ;-)
      Gruß Manon

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Manon,
        danke dir und viel Spaß, brim Auswählen.
        LG Dagmar

        Löschen
    2. Liebe Dagmar,

      danke, dass Du mich dran erinnerst, dass ich da ja auch noch ein Top fertig zu stellen hätte. Dein Layout gefällt mir gut. Da hab ich heute also ein Projekt was ich voran treiben kann. ich danke Dir fürs Anstupsen.

      Liebe Grüße

      Judith

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Judith,
        Danke dir, und du solltest jetzt nichts überstürzen😉
        LG
        Dagmar

        Löschen
    3. Hallo Dagmar, wie schön dein erstes Layout zum Triangle zu sehen, gefällt mir gut. Ich glaub dir auf's Wort, dass das Musterlegen weitaus schwerer ist, als die Blöcke zu nähen. Der größte Teil der Arbeit beginnt erst, wird von uns Kreativität fordern und deshalb viel Freude machen. Bei mir beginnt erst mal die Zuschneidearbeit der restlichen Triangles. Für einen Hintergrundstoff hab ich auch noch nicht entschieden :o(
      LG eSTe

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe eSTe,
        danke dir und dir noch gutes Gelingen, ich bin schon auf dein Layout gespannt 😊
        LG Dagmar

        Löschen

    Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
    Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.