11.06.2018

Modern Patch Monday: Ein Workshopquilt

Hallo und willkommen zu einem neuen Modern Patch Monday!
Hello and welcome to a new Modern Patch Monday!

 

Während die anderen MCQs und ein paar andere Patchworkverliebte am vergangenen Wochenende ihren sieben Sachen gepackt haben um zum fünften Mal einen Kurs bei und mit Brigitte Heitland zu besuchen übernehme ich (Judith) hier mal wieder Stellung.

Natürlich kann ich euch keinen Teaser zeigen, was an diesem Workshopwochenende entstanden ist, dazu dann wie gewohnt am Donnerstag mehr, aber was ich vor zwei Jahren in meinem ersten Brigitte Workshop genäht habe, dass kann ich euch zeigen.

While all my MCQ-mates and some other patchworkaddicts were enjoying a weekend class with Brigitte Heitland this weekend, I wasn't able to attend. So I'm taking it on myself to give you a finish of a Brigitte original as a teaser of the workshop. My finally finished quilt is from our workshop in 2016. The others will tell you all about their weekend Thursday this week.



Zum Kurs suchen wir immer gemeinsam einen Quilt aus, den wir arbeiten werden. Damals fiel die Wahl auf den "Clarityquilt". Am Kurswochenende hatte ich nicht viel geschafft, aber ich wollte den Quilt schnell fertig stellen und hatte auf einer Longarm geheftet und erstes Quilting begonnen. Leider war das Heften Käse, denn überall schlug der Stoff Blasen. Dadurch frustriert, wanderte der angefangene Quilt für beinahe zwei Jahre in die Schublade.

For every class with Brigitte we choose a quiltpattern we all would like to work on within the two days. In 2016 we decided to make a "Clarity"quilt. On the weekend itself I didn't made a lot of progress, but I wanted to finish the projekt as soon as possible and decided to take the chance to bast and quilt some parts on a longarm. But it didn't work as it should and I felt very frustrated and shoved the unfinished quilt into my UFO drawer. 





Anfang diesen Jahres hatte ich einen Rappel und habe ihn wieder vorgeholt, alle Quilt- und Heftnähte aufgetrennt und neu begonnen zu heften und zu quilten und bin sehr froh diesen Schritt getan zu haben. Das Top habe ich außerdem um ein paar dunkelgraue Kreise ergänzt und auch die Bindinglösung finde ich sehr gelungen.

But in the beginning of 2018 I pulled the beauty out of the drawer and gave it a second chance. New basting, new quilting and I'm so glad that I started new. Also I added some dark grey circles and I really like the way I made the binding. 

Dann sind wirdoch mal gespannt, was die anderen an diesem Wochenende Wunderbares genäht haben, oder?
Wie habt ihr das Wochenende verbracht? Wart ihr unterwegs oder produktiv, oder gar beides?
So what have you been up to? Were you travelling or being produktiv, or both?
  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet
  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET

Hinweis: 
Deine E-Mailadresse, deine Blogadresse, deine IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du selbst kannst Deinen Link jederzeit wieder aus der Linkparty löschen.
  Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Hier geht es zur Datenschutzrichtlinie von inlinkz:
 http://www.inlinkz.com/new/privacy.php

Liebe Grüße,
Judith und die

Kommentare:

  1. Ein super schöner Quilt und sehr schön gequiltet!!!!!! Ich bekomme zur Zeit nicht viel gemacht, quilte am Dreiecksquilt (Bernina), dauert noch etwas, deshalb auch schon länger keine Verlinkung.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich Eva an und bin ebenfalls begeistert von diesem schönen Quilt. Auf Donnerstag freu ich mich, wenn ihr vom Workshop erzählt und das Geheimnis des diesjährigen Quilts lüftet. Ich bin Anfang August im Heitland-Kurs und leider konnte das Projekt wegen wechselnder Teilnehmer nicht ausgewählen werden. Es wird ein Weihnachtsprojekt und davon bin ich gar nicht so sehr begeistert. Saisonale Arbeiten mag ich deshalb nicht so gern, weil sie nur kurze Zeit im Jahr gezeigt werden können - aber ich bin überzeugt, dass Brigitte ein tolles modernes Design wählt und uns neue Techniken vermittelt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Quikt. Und so ein Kurs bei Brigitte Heidland wäre mal ein Trämchen von mir :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Judtih,
    das Quilting ist wunderschön und betont die zentralen Kreise auf wunderbare Weise. Besonders der Kontrast zwischen den straight Lines und den lockeren Swirls sind Dir sehr gelungen. Ein tolles Workshopergebnis! Ich hoffe, ich komme auch irgendwann mit meinen Projekten weiter ;-)
    liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.