26.11.2018

MPM - Kursives Nähen mit Sarah Fielke

Hallo und willkommen zu einem neuen Modern Patch Monday!
Hello and welcome to a new Modern Patch Monday!



Iris und ich (May) hatten das große Glück an einem Kurs über das kursive Nähen mit Sarah Fielke teilnehmen zu dürfen. Gastgeber war De Quiltwinkel in Hertogenbosch in den Niederlanden. Es war ein großartiger Tag, der mit Kaffee/Tee und Kuchen anfing an mit Sarahs Trunkshow weitermachte.
Iris and I (May) were lucky to participate in a workshop with Sarah Fielke this weekend. The workshop was held in a small quiltshop in the Netherlands. It was a lovely day and it began with coffee/tea and cake. Afterwards we saw Sarah's trunkshow. It was absolutely gorgeous!



Sarah und ihr Mann Damien haben viele von Sarahs Quilts gezeigt und die Geschichten hinter den Quilts erzählt. Sarah hat auch ihre eigene Laufbahn erzählt; wie sie mit  Schreiben von den Büchern angefangen hat, eine berührende Geschichte zu ihren und den Miniquilts von einer Freundin erzählt hat und von den neuen Quilt-alongs.
Sarah and her husband Damien showed a lot of Sarah's quilts and Sarah told us how she began with quilting, writing books and about her new quilt alongs. She also told us the story behind the miniquilts she and her friend made.

Wir zeigen hier einige von den Quilts, die uns begeistert haben.
Here you can see some of the gorgeous quilts.










Nach dem Mittagessen ging es mit dem kursiven Nähen los. Wir haben die Technik für Sarahs 'almost Hawaiian Applique' gelernt und gleich mit unserem eigenen Werken angefangen. Es war sehr lehrreich und spannend und wir haben viel gelacht. Einfach genial!
After lunch we learned how to sew Sarah's 'almost Hawaiian applique' and got started on our own blocks. It was a great workshop and we learned a lot and had a lovely time with the lovely ladies and with Sarah of course. She is a lovely person and we are sure to go again when she comes to the Netherlands again next year.

Und, wie immer, haben wir keine entgeltliche Leistung bekommen, sondern erzählen nur was uns begeistert hat.


Eure Iris und May und die



4 Kommentare:

  1. Hallo Ihr zwei,
    da bin ich ja super gespannt auf das Ergebnis eures kursiven Nähens. Das hab ich ja noch nie gehört...
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Kursives Nähen ist auch für mich neu und macht mich neugierig. Die gezeigten Quilt sind super schön!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich liebe die Bücher von Sarah Fielke, habe selbst den Quilt mit den Tauben in Arbeit. Leider ein UFO, da ich da mit der Hand quilte. Doch irgendwann wird er fertig werden. Das muss toll gewesen sein, und würde ich auch gern mal mitmachen. Liebe Grüße Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Hej,
    Ich liebe meine ovi hülle aus dem charm pack von sarah fielke, ein toller blickfang! Die quilts sehen alle klasse aus! Da bin ich mal gespannt auf eure arbeiten! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.