14.03.2019

Modern Cologne Bee- Beeblock der Dritte

Ein neuer Monat, eine neue Beequeen- Alex.

Und die Gute hatte es nicht leicht sich zu entscheiden, es gibt einfach zu viele süße Patchworkverführungen.




Schlussendlich gibt es diesen Monat Blöcke aus dem Meadowlandquilt für uns-  in Alextypischen Farben. Viel Grau und dezentes Rosa. Die verwendeten Stoffe sind alle aus ihrem Stash, kein Stoff wurde zugekauft. 


Da ich gleich in beiden Bees (die MCQ Bee und die To be a Bee) Queen Bee bin und da immerhin 22 Blöcke auf einen Schlag zusammen kommen, fand ich es ganz praktisch mir die Meadowland Blöcke zu wünschen. Ende Januar hatte ich ja im Schnellverfahren einen Quilt zu einem Geburtstag genäht. Der kam so gut an, dass ich dachte, so einen möchte ich auch auf meinem Sofa haben. Und außerdem kommt frau an diesem Block im Moment absolut nicht vorbei. 
Nachdem die Stöffchen zugeschnitten sind, ist der einzelne Block recht fix genäht, also die 'Belastung' für die Beemates wirklich überschaubar. Einzig was es zu beachten gilt (so mein Wunsch), die Richtung des einen oder anderen Stoffes. 
Und, wer hats vermasselt und darf trennen? ICH, hahahaha, leider auch total Alextypisch. 

Hier schon ein paar Fotos der Blöcke die schon wieder zurück sind. Danke Mädels für eure Hilfe. Ihr seid toll. 






Alles Liebe





Alex., Judith und die


4 Kommentare:

  1. Ich muss ja gestehen, dass ich bis jetzt ganz gut drum herum gekommen bin. ;) ich habe aber auch genügend zu tun. Aber die Idee, die Stoffmuster diagonal anzuordnen, ist wirklich toll und hat eine geniale Wirkung auf die Optik!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Block ist wirklich super vielseitig und hat eine tolle Wirkung. Es ist ein Riesenspaß und das sag ich nicht so einfach, sondern das meine ich auch ;)
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die bereits genähten Blöcke sehen klasse aus, besonders in dieser gut gewählten Farbkombination. Die Ausbeute durch zwei Bee-Zugehörigkeiten ist auch ein kluger Schachzug ;-D.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den Meadowland Quilt und habe mich sehr gefreut, mit diesen schönen Stoffen einen Block für dich nähen zu dürfen!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.