30.03.2019

Sewyourstash im März


Hallo zusammen,

heute berichte ich (Dagmar) euch von meinem Stashabbau.

Ich kann euch sagen, es ist ein tolles Gefühl, wenn wieder ein Stöffchen zu einem Projekt verarbeitet wird. Projekte zu planen, die aus dem Stoffvorrat umgesetzt werden sollen, ist manchmal eine große Herausforderung- dazu später.

Zunächst habe ich mir meinen "Improve"- Quilt vorgenommen, den ich euch schon bei einem MPM vorgestellt habe.
Die meisten Blöcke haben meine Bee- Freundinnen im Jahr 2018 für mich genäht (dafür nochmals ganz herzlichen Dankl!), ich habe einige ergänzt und die restlichen kleinen Stoffreste für den Kissenbezug verwendet. Ein Layercake, mindestens 4m Hintergrunddstoff  und 2,20m überbreiter Rückseitenstoff sind verarbeitetet worden:-)


Es hat zwar ein wenig gedauert, aber das ist manchmal so. 

Ich habe aber auch schon neue Projekte in Angriff genommen. Es sind schon einige Blöcke des Meadowland QAL fertiggestellt worden und beim Sedona QAL nähe ich auch mit- alles aus meinem Stash.

MeadowlandQAL



Dier ersten drei Blöcke des SedonaQAL


Im letzten Jahr habe ich den "Chic kisses" und den "Chis sisters" Quilt begonnen, der auch schon zur Weiterarbeit bereitliegt, so dass der Stashabbau voranschreitet.
Chic Kisses Blöcke in gelb


Eine größere Aufgabe war die Planung der Bee- Blöcke für 2019. Aus dem Stash und noch keine richtige Idee. Ich hab tatsächlich längere Zeit gesucht, Stoffangaben verglichen, gerechnet, wieder verworfen, da der Stoff nicht reichte. Es war spannend- ich habe es aber geschafft! Ich habe ein Pattern auf meiner "Das-wollte-ich-schon-immer mal-nähen"- Liste gefunden, das gut passt. Beim Zuschneiden fehlte dann doch ein Stück Hintergrund. Ich war am Boden zerstört, wollte nichts dazubestellen (Hintergrundstoffe sind ja möglich), da ich alles fertig zuschneiden wollte. 
Ich habe improvisiert, ja das geht- ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe ein wenig hin und her getauscht- und.....ich glaube es wird toll. Ich werden davon berichten;-).
Auf jeden Fall war es ein super Gefühl! 

Beim Longarmquilting stehen noch mindestens 2 Tops auf der Liste, die brauchen auch noch bisschen Hintergrund-, Rückseiten- und Bindungstoff. Es geht also fröhlich weiter beim Stashabbau.

Aber zu meiner Ehrenrettung, es gibt schon jetzt tolle Stoffe, die ich unbedingt noch haben muss- vielleicht erst 2020;-) 



Liebe Grüße,
Dagmar und die






6 Kommentare:

  1. Dein Improv ist ein wunderschön heller, luftiger Quilt mit einem tollen Quilting. Sehr schön hast du all die Sedona-Blöcke genäht, die Farbwahl ist traumhaft schön und lässt mich wieder an meinem Vorsatz zweifeln, das Lineal nicht zu kaufen ;-D
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eSTe, ja ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab die Lineale schon sehr lange, aber jetzt kommen sie erst zum Einsatz. Das Kennenlernen und die Kurse bei den Schwestern haben mich überzeugt😀
      Liebe Grüße Dagmar

      Löschen
  2. Hallo Dagmar, der Improve Quilt gefällt mir besonders gut. Beim Nähen des Bee-Blocks war ich sofort begeistert und habe einen Quilt in dieser Art bereits auf meine "ichmöchtemachen-Liste" gesetzt.
    Bald geht's auch bei mir wieder weiter.
    Gruß Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,danke für deine lieben Worte. Ich denke bald ist sich wieder deine Nähzeit🥰
      Liebe Grüße
      Dagmar

      Löschen
  3. Der Quilt ist sehr schön geworden, er wirkt so leicht und luftig und frühlingshaft. Auch die Blöcke der anderen Quilts gefallen mir sehr gut! LG Ingrid, die gespannt auf den BeeBlock Bericht ist

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid, herzlichen Dank für deine lieben Worte und ganz herzliche Grüße
    Dagmar 😀

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.