04.07.2019

Randersacker - Ein Bee-Treffen


Zum 4. Mal ging es nach Randersacker - die To-be-A-Bee-Ladies hatten dort ihr jährliches Treffen.




Und wieder haben Alex, Dagmar und Martina alles Notwendige und noch viel mehr in ein Auto gepackt und sich auf den Weg in den Süden gemacht. Wie jedes Jahr haben wir viel zu viel eingepackt...


Das Auto war randvoll

Martinas Taschen usw.


Die Treffen sind immer der Hit: Wir kennen uns alle virtuell, aber eben auch persönlich und ganz ehrlich: Es geht doch nichts über persönliche Treffen.





Das Wochenende beginnt mit einer Platzverlosung. Wir drei Kölnerinnen kamen spät und durften die Plätze ziehen, die noch übrig waren. Das waren die Plätze in der Mitte und damit waren wir mitten drin.


Unser Tagungsraum

Eva ist begeistert

Das malerische Hotel Zum Bären



Ein Aufwärmprojekt für alle bringt uns zusammen und sorgt für ein schönes Ergebnis und macht einfach SPASS!!!


Alle Fadensammler auf einen Blick


Am ersten Abend gibt es traditionell ein kleines Würfelspiel. Jede von uns hat eine "Projektbag" nach einer Anleitung von Sandra genäht, diese in Zeitungspapier eingepackt- bitte so, dass nicht zu erkennen ist aus welchem Teil Deutschland das Teil kommt ;-)- und dann wurde gewürfelt. Ganz einfach: Eine 6 und du hast die freie Auswahl. Das Spiel dauert - es hat halt nicht jeder schnelles Glück! Es wurde viel gelacht und gestaunt und es war eine rundum gelungene Aktion. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Projektbag und ich glaube die anderen auch!




Auch gab es wieder viele Goodies von einigen unserer Gruppe (bei mir fehlen einige Teile auf dem Bild - sie waren schon im Einsatz, bevor ich ein Foto machen konnte), dafür nochmals herzlichen Dank!



Am zweiten Abend fand dann auch wieder das jährliche Show and Tell statt,  intern auch gerne als Chantall bezeichnet und es gab viele tolle Quilts zu bewundern. Aufgrund der Hitze haben wir uns draußen wie die Hühner auf der Stange hingesetzt und die tollen Kunstwerke an der frischen (warmen) Luft bewundert.

Alle in einer Reihe...
Bei dem Show and Tell gab es wieder viel zu sehen.


Quilts....


mehr Quilts....

noch mehr Quilts...
Ich, Martina, habe genäht wie eine Wilde. Ich nähe bei dem Mystery-Quilt von Karen mit und wollte dort weiter kommen. Ich habe 40 Kreise genäht, kleine Flying Gees und den Mittelteil einer Mystery-Reihe. Zusätzlich habe ich die Bee-Blöcke für Eva und Iva fertiggestellt. Ich war ganz zufrieden mit mir, hatte aber aber kein fertiges Ergebnis.

Martinas Ergebnisse

Ich (Dagmar) habe das Wochenende genutzt um Angefangenes zu beenden, Beeblöcke zu nähen und einen Taschenschnitt von Martina auszuprobieren. Ich bin rundum zufrieden mit meinen Arbeiten. Daher bin ich sehr entspannt und ruhig wieder zu Hause gelandet.

Dagmars Ergebnisse am Wochenende


Für mich (Alex.) ist das Treffen in Randersacker ein Highlight des Jahres und ich wurde auch dieses Jahr nicht enttäuscht!
Die gute Stimmung, die vielen guten Gespräche und die ganze Freude dort, haben meinen Akku für die letzten Wochen vor den Sommerferien nochmal gut aufgeladen.
Trotz Sektstimmung habe ich mein Einstiegsprojekt gut bewältigen können und auch noch ein hübsches Täschchen für mein Strickzeug am ersten Abend fast fertig genäht.

Mit meiner 'erwürfelten' Projectpouch bin ich sehr glücklich und auch, dass die von mir genähte Tasche bei Eva so gut ankommt, freut mich natürlich sehr.


Oben: meine Projectpouch von Sabine
Unten: Eva's Projectpouch von mir 

Da die Zeit im Flug vorbei war, habe ich das Gefühl am Samstag und Sonntag nicht wirklich viel genäht zu haben. Aber das ist nicht schlimm.




Zu Hause angekommen, habe ich erstmal die ganzen Goodies ausgepackt und mich richtig daran erfreut. Mädels, ich danke euch für alle diese Mitbringsel und dieses absolut gelungene Wochenende!
Jetzt habe ich wieder ein ganzes Jahr Vorfreude bis zum nächsten Mal.

Und wie sagt so ein Zeitungsartikel aus dem letzten Jahr, den Heidi unmittelbar nach dem vorletzten Treffen in die Gruppe gepostet hat... Wenn einfach alles passt... das könnte unser Motto sein!

In diesem Sinne,

herzliche Grüße,

Martina, Dagmar, Alex. und die

 


4 Kommentare:

  1. toller Bericht :-) Es war wirklich so schön !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du es auch so empfindest 😁👍,Liebe Heidi.
      Die nächste Reise steht ja schon vor der Türe

      Löschen
  2. Was seid ihr doch für eine tolle Gruppe! Lauter talentierte, gut motivierte Ladys mit großartigen Ergebnissen. Das ist ein tolles Sammelsurium an Ideen und auch noch toll fotografiert. Euch allen Glückwunsch zu euren Projekten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe eSTe, dass ist wirklich eine tolle Truppe. Unbezahlbar, total inspirierend. Ich bin so dankbar ein Teil davon zu sein :-)
    LG Alex.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.