19.09.2019

Sew your Stash - Ich liebe meinen Stash - @mondsternchen

Hallo ihr lieben Leserinnen,

wie versprochen, wenn auch verspätet, hier wieder einen Bericht von einer unserer Weggefährtinnen,  Monika Paul @mondsternchen , zum Thema Stoffdiät 2019 - oder auch nähen mit Stoffen aus dem Vorrat. Monika hat die Challenge angenommen und sich für 2019 auf die Fahne geschrieben, keine neuen Stoffe zu kaufen!!!


SewYourStash 2019


Zugegeben, ich bin deutlich zu spät, eigentlich hätte ich ihm Juni schon berichten sollen, wie es mir beim SewYourStash 2019 ergeht.

Heute bin ich fast froh, dass ich mich verspätet habe, denn ich habe eine verwandte Challenge gefunden, die seit 1. September läuft und unter dem Thema „Vergessene Schätze“ und „Verbrauchen statt neu kaufen“ steht. Aufgerufen wird sie von Hansedelli https://www.hansedelli.de/2019/08/challenge-vergessene-schaetze/ .
Genäht werden Taschen, deren Hauptstoff aus einem „vergessenem Schatz, über den man sich immer noch freut“ besteht.

Am Anfang des Jahres, als ich meinen Stash prüfte, fielen mir viele wunderschöne Stoffe in die Hände, die teilweise schon Jahre im Schrank lagen, einst gekauft wurden, weil sie gefielen oder gar geliebt wurden, dann in den Schrank wanderten, weil die Zeit zu Verarbeitung fehlte. Sie gerieten in Vergessenheit, da laufend neue Stoffe dazukamen. Natürlich fand ich auch ein paar Schrankleichen, nun ja, die dürfen es auch weiterbleiben. Wer weiß, vielleicht finden sie eine andere Liebhaberin, dann werden sie verschenkt.

Das sind meine „Vergessenen Schätze“, die ich verarbeitet habe und aus denen ich drei größere Projekte realisiert habe. Daneben gab es noch ein paar kleinere Projekte, über die hier nicht berichte.


1. Vernäht habe ich die Stoffserie „Lagom“ von AGF, die Blöcke für das Top sind alle fertig. Noch ist Stoff davon übrig für Kissen und Taschen, z.B. für eine geniale Markttasche nach dem Tutorial von Malu 27117










2. Das Top der -Penguin Party von Elizabeth Hartmann ist fertig und zum Quilten vorbereitet.





3. Meine Bee Blöcke für den Weihnachtsquilt, habe ich auch aus meinem Stash organisiert.



Ob es mir schwergefallen ist, auf den Neukauf von Stoffen zu verzichten? Eigentlich nicht. Bei der Serie Day in Paris von Zen Chic wäre ich fast schwach geworden.
Aber….nachdem ich meine Musikstoffkiste Naturlichnanni (Marianne Bönisch) zum Plündern gegeben hatte, bekam ich den Rest wieder zurück, bestückt mit einem Fatquater von verschiedenen Day in Paris Stoffen.
Dieses Geschenk wandert jetzt in den Schrank und wird hoffentlich nicht zum vergessenen Schatz.


Vielen Dank, liebe Monika für die Zusammenfassung des bisherigen Jahres. Wahnsinn, dass Du so standhaft geblieben bist. 

Mal sehen, wer uns als nächstes berichten wird, und ob diejenige auch so diszipliniert die Stoffdiät durchgehalten hat. 

Herzliche Grüße und bis Bald,

Alex. und die 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Monika, bißchen früher oder später spielt keine große Rolle - Gutes hat immer Gültigkeit. Das Thema "vergessene Schätze" gefällt mir, jede hat ja solche Kostbarkeiten aufbewahrt und gerade da freut man sich sehr, wenn endlich genau die richtige Idee dafür auftaucht. Die Penguin-Party wartet bei mir übrigens auch noch auf den großen Tag.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.