02.01.2020

"Scrappy happy" trifft "Ruler in use" - Jahresthema 2020

Ein frohes neues Jahr wünschen wir euch allen.
Na, habt ihr schon fleißig neue (Näh)Vorsätze für das Jahr geschmiedet. Nicht? Vielleicht können wir euch mit unseren Ideen inspirieren und animieren und ihr habt Lust uns auch dieses Jahr zu begleiten.
Das wir uns jedes Jahr etwas mehr oder weniger Neues ausdenken und unser Nähjahr darauf ausrichten ist ja bekanntlich ein alter Hut. Doch in diesem Jahr haben wir einfach beschlossen gleich zwei Ziele zu verfolgen

Bereits im vergangenen Jahr hat Svetlana Sotak die wunderbare #the100scrapchallenge ins Leben gerufen. 100 Scrapprojekte sollen es werden. Die Idee hat uns alle sehr gereizt, ist sie quasi eine Erweiterung des Themas aus dem vergangenen Jahr "sew your stash". Dieses Jahr heißt es dann "sew your scrappy stash", aber da das ein viel zu langer Satz ist, heißt es kurz und bündig "scrappy happy".



Mindestens eine von uns ist schon immer scrappy happy und mit diesem Thema im siebten Himmel. 
Und wie viele Kisten Scraps habt ihr? 
Ideen sie zu verwerten gibt es ja reichlich.
Wieviele Scrapprojekte glaubt ihr können wir realisieren? 

Aber nicht nur Scraps wohnen ausreichend in unseren Nähzimmern, nein wir haben auch jede für sich, eine ausreichend gefüllte Schublade mit Linealen. Und gemeint sind nicht die langen und kurzen rechteckigen Lineale, sondern die Specials. Die, die man unvedingt brauchte, aber sie noch nie verwendet hat.... habt ihr auch solche Linealvorräte? Dieses Jahr wollen wir ein paar dieser besonderen Linealen verwenden und sie euch entsprechend hier auch vorstellen.



Ja, wir haben uns was vorgenommen, aber die beiden Themen können auch prima kombiniert werden. Mal schauen, wie gut uns das gelingen wird.
In jedem Fall könnt ihr euch den 1. Februar schonmal rot im Kalender markieren, denn da starten wir wieder eine Instachallenge unter dem Motto "Ruler meets Scraps", Genaueres dort zu entsprechender Zeit, es fehlt noch das Finetunning.


Aber wir nehmen in diesem Jahr auch Abschied. Abschied von unserem Modern Patch Monday, vier Jahre haben wir jeden Montag versucht euch eine inspirierende und abwechslungsreiche Einleitung zu bieten. Leider kam die Linkparty nicht so richtig in Schwung und wir haben beschlossen, sie vorerst pausieren zu lassen.

Zu bestimmten Bloghighlights, dazu bald mehr, werden wir immer mal wieder entsprechende themenspezifische Linkpartys veranstalten. Danke allen, die uns die Jahre über Montag für Montag die Treue gehalten haben.

Aber jetzt werden die Ärmel hochgekrempelt und die Scraps und  Lineale fürs Jahresthema ausgepackt.

Wir lesen uns, bis bald

Judith und die

Kommentare:

  1. An dieser Stelle wünsche ich aööem auch nochmal ein in jeder Hinsicht gutes neues Jahr!
    Zwei interessante Jahresthemen habt ich euch ausgesucht. Wenn ich so drüber nachdenke, wäre es für mich die Chance es mit Srappy Happy aus dem Stash besser zu machen als in 2019 und die "Must-Have-Rulers" wirklich mal aufleben zu lassen.
    Wie war das - die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Freue mich auf ein aktives neues Jahr mit euch - Renate

    AntwortenLöschen
  2. und wir uns auf dich, liebe Renate!

    AntwortenLöschen
  3. Ach was seid ihr einfallsreich! In diesem Jahr verwöhnt ihr uns mit zwei sehr interessante Themen. Sowohl an Linealen als auch an Stoffresten mangelt es nicht. Da bin ich dabei! Wie sollte es anders sein, so neugierig und interessiert ich an neuen Herausforderungen bin. Ich danke euch sehr dafür.
    Danken möchte ich auch für den Modern Patch Monday, ich hab auch bemerkt, dass die Resonanz nicht so groß war wie es eure gute Absicht verdient hätte. Schade, doch die Zeit fordert halt ab und zu Veränderung. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass eurer Thema sehr viele zu Kommentaren bewegt und werde eifrig davon berichten und zu den jeweiligen Linkpartys motivieren. So, und jetzt geht es an's Lineale sichten ;-D
    Lieben Dank und liebe Grüße
    eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eSTe, deine aufbauenden Kommentare erfreut unsere Herzen und motiviert uns weiter zu machen. Wir haben so viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby und diese Freude wollen wir gerne weitergeben. Die Jahresthemen lassen uns Neues entdecken und wir wachsen dabei. Wir sind sehr gespannt auf deine Erfahrungen. 🥰

      Löschen
  4. Wundervoll! Gut zusammengestellt!

    Danke schön,
    Sugarista.de

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.