Es sind ein paar Wochen seit der Ankündigung unseres Jahresthemas ins Land gegangen. Nähreiche Wochen.
In diesen Wochen war ich (Judith) nicht untätig und habe meinen Unmengen an Scraps die Chance gegeben zu glänzen.
Aktuell füllen meine (unsortierten) Scraps eine komplette Schublade. Bevor ich mich dem Wahnsinn hingebe und diese Schublade von neu auf sortiere, dachte ich, wäre es sinnvoller zuerst einmal etwas an der Oberfläche liegendes wegzunähen...
In diese Fall war das ein riesiger Berg Bonnie& Camille Scraps, und auf den ersten Blick eine Menge Rot, liebliche rote Muster. Mein Gedanke- rot ist eh nicht deine Farbe, die können weg und wenns blöd wird, dann tut es wenigstens nicht weh.
Gesagt getan, habe ich die Scraps wahrlos aneinander genäht und mich voll ins Thema gestürzt.
Einfach Scrap für Scrap irgendwie aneinander nähen wobei From und Größe, sowie Matching Seams keine Rolle spielen, dabei kam die Tiefenentspannung und mit ihr die Idee, mal meine Quiltbücher zu durchforsten, wofür ich die feinsäuberlich zusammengebrachten Scraps wieder zerschneiden könnte.
Entschieden habe ich mich für einen Stern aus 60° Grad Dreiecken, schnell geschnitten, schnell zusammengenäht, hey ein erstes (Mini)Quilttop steht und ein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr quasi auch.
Danach waren noch Tagen und Stunden bis zu diesem Post übrig, also habe ich noch ein paar Reste- Dreiecke von einem Quilt aus 2017 in HSTs verwandelt und Kissenhüllen genäht. Sie wurden bereits als Geburtstagsgeschenke zum runden Geburtstag verschenkt. Beim Geburtstagskind wohnt auch der entsprechende Quilt. Passende Scrapverwertung also.
Als ich dann vergangene Woche Mays Ufopost las, hatte ich dann einen leichten Rappel und habe mal meine UFOs gesichtet. Ein Projekt passte hervorragend zu scrappy happy...
Das Jahresthema macht auf jeden Fall eine Menge Spaß, ich bin gespannt, was mir dieses Jahr noch in den Sinn kommt.
In diesem Sinne- scrappy happy- wir lesen uns
Judith und die
Hallo Judith, das läuft ja super. Nur aus Scraps so schöne Ergebnisse. Erinnert mich an meinen Wandbehang "der Hirsch", für das Kopf-Geweih-Motiv musste ich auch erstmal eine riesige "Decke" in braun-beige-Tönen nähen. Mit dem Verarbeiten von Resten muss ich noch warten, es stehen noch zu viel Ufos auf meiner Liste. Es ist aber sehr inspirierend bei euch zuzuschauen.
AntwortenLöschenLG eSTe