19.03.2020

Frühling in Corona-Zeiten

Es wird Frühling! Überall!. Die Osterglocken sind da, die Krokusse und überall spriessen hier die kleinen grünen Blätter. Wir im Rheinland sind ja immer früh dran. Und schön ist es draußen im Augenblick.





Für mich ist das eine schöne Zeit mit den frischen Frühlingsfarben. Kurzfristig war ich abgelenkt von der Corona-Epidemie - aber jetzt möchte ich mich wirklich auf die Frühlingszeit konzentrieren. Für mich ist Gelb ein Zeichen für Frühling. Also heraus mit allen gelben Stoffen.



Scrappy in Gelb

Bei den Modern Cologne Quilters ist das Jahresthema Scrappy und genau das setze ich nun frühlingsmäßig um. Alle meine gelben Stoffe und viele kleine Reststücke schneide ich 2,5 Inch breite Streifen und die dann in 1,5 Inch breite Stücke und setze sie zusammen.




Gelbe Streifen


Ich setze die  Streifen versetzt zusammen. Das macht die Sache mit den vielen Nähten  einfacher.


Streifen, Streifen....
Alles mit Linien gequiltet und noch ein Binding dran und schon ist das erste Set fertig. Das zweite liegt schon da.


Ein Tischset


Habt Ihr auch so kleine Frühlingsprojekte?
Mögt Ihr das auch?

Viele Grüße und einen schönen Frühlingsanfang
Martina und die

6 Kommentare:

  1. Oh das ist wirklich Frühling pur! Leider besitze ich seltsameerweise nicht sonderlich viel gelbe Stoffe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      das kannst Du sicher auch mit grünen Stoffen oder orangenen machen. Es wird immer gut aussehen...
      Viele Grüße und viel Spaß beim Nähen
      Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina, dein Tischset ist im Augenblick wirklich ein entspannender, wohltuender Anblick. Fühle mich momentan ziemlich blockiert, weiß aber, dass ich nachher mal meinen Gelbbestand zusammenlege und versuche, diese Idee umzusetzen.
    Allen alles Gute!
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      ist das nicht ein fröhlicher und leuchtender Anblick?
      Ich wünsch Dir viel Spaß beim Nachbasteln ;)
      Viele Grüße und machs gut
      Martina

      Löschen
  3. Hi Malu, was hat uns denn da eingeholt? Aber wir wissen, wie wir uns zu verhalten haben, lassen uns von der unbeindruckten Natur verzaubern und sind sehr froh über unser tolles Hobby, das wir auch im stillen Kämmerlein pflegen können. Wunderbar ist es, wenn wir uns gegenseitig aufbauen und motivieren. Da lohnt es sich auch mal vom üblichen Farbschema abzuweichen, nicht? ;-D Toll ist deine Scrappy-Idee.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eSTe,

      vielen Dank und ja, manchmal muss man aus seinem Farbschema ausbrechen und auch einmal was anderes zaubern. Die Sets liegen schon auf meinem Küchentisch und sind ein echter Lichtblick. Sie zaubern sofort gute Laune.
      Viele Grüße
      Martina

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.