12.03.2020

Scrap happy - Alex.

Hallo und Guten Morgen Ihr lieben Gleichgesinnten, 

wir hatten ja schon den einen oder anderen Post zu unserem 'Jahresthema - Scrap happy. Heute bin ich dann mal dran. Und ich bin ziemlich ratlos.

Zu Beginn des Jahres war ich Feuer und Flamme für Svetlana's Scrap Challenge. Sie macht einfach auch noch tolle Sachen aus den letzten Schnipseln. 

Natürlich sammel ich diese Schnipsel auch. Es fehlt mir die jedoch Muse sie hervorzuholen und ein Projekt zu starten. Sie sind grob nach Farben sortiert aber in keiner Weise vorgeschnitten oder nach Größen sortiert. 

Nun ja, angestochen von der 100daysscrapchallenge, habe ich eine wirklich schöne -wie ich finde- doublezipwallet / Portomonaie genäht. Hier hatte ich zwar 'vergessen' die 'Schnipsel' nach dem Umschlagen auf das Vlies zu quilten, aber hübsch ist sie dennoch. Dummerchen. Nur fällt mir gerade auf, dass ich sie noch nicht in Gebrauch genommen habe. 











Danach hab ich die Challenge und die Scraps wieder komplett aus dem Kopf verloren. 


Kurz vor meiner Reise zur QuiltCon erinnerte ich mich an das Vorhaben und hab noch eine 'Scherengarage' zusammen gescrappt, auch nach einer Anleitung von Svetlana. 








Streng genommen gibt es noch ein weiteres Projekt, was ich schon vor der Challenge gestartet habe und das ich vielleicht irgendwann wieder hervorhole.
Low Volume Log Cabin - Resteverwertung
Aktuell bin ich jedoch mehr daran interessiert, UFO's fertig zu stellen. Sorry, ich kann euch leider nicht mehr Augenfutter zur Motivation der Scrapbewältigung bieten....


Aber, motiviert ihr mich doch: ran an die Scrapschubladen und leert die Restekisten. 

Mal sehen, was der große Rest des Jahres 2020 noch bringen wird. Es ist ja gerade erst gestartet. 

Herzliche Grüße 

Alex. und die   
  

2 Kommentare:

  1. Liebe Alex, deine Scrappy Teile sind sehr schön und animieren durchaus. Diese QASYG-Methode reizt mich schon länger. Es ist eine Frage der Zeit, wann sie dran sind!
    Und außerdem ist es mir in der momental aufgewühlten Zeit ein Bedürfnis, etwas total Stinknormales zu machen!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. hm, irgendwie kann ich nur das letzte Bild sehen, aber das gefällt mir schon mal sehr :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.