30.04.2020

Bee- Block-bunt und scrappy!?

Hallo alle miteinander,

heute darf ich euch meinen Bee- Block- Wunsch zeigen, ist es scrappy oder nicht? Also da die Stoffe schon lange liegen und in unterschiedlichen Formen und Fraben vorkommen und es es Wunsch meinerseits ist, habe ich mich dafür entschieden, es gehört zu "scrappy".

Ich habe mir von beiden Bees (tobeabee und moderncolognebee) die Mithilfe zu dem Quilt "Quantum" von Giucy Giuce gewünscht.

Die Stoffe habe ich schon einige Zeit in der Kiste liegen, immer schon mit dem Gedanken diesen - und nur diesen Quilt- daraus entstehen zu lassen. Habt ihr das auch schon mal, dass ihr Stoffe kauft für eine bestimmt Vorstellung, die dann- aus unterschiedlichen Gründen- nicht verwirklicht wird und dann eine große Leere entsteht mit der Fragestellung: "Was mache ich mit dem Stoff anderes Sinnvolles?"
Das sollte mir mit diesen Stoffen nicht passieren. Also ist es eine Bee- Aufgabe geworden.
Es ist -so denke ich- keine große techische Herausforderung an meine Bees- es ist vielleicht ein etwas größerer Zeitaufwand, da ich mir die Flying Geese nähen lassen möchte.



Das Muster ist ein freebie von Andover fabrics und dort herunterzuladen.

Ich bin sehr gespannt und freue mich schon sehr auf die fertigen Blöcke.

Bis bald- vielleicht mit dem Ergebnis??

Dagmar und die

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Dagmar, was für ein Glück wenn man einem pattern begegnet, das von Anfang an ganz bestimmten Stoffen zugeordnet werden kann. Die Blöcke sind super schön, eine echte Herausforderung. Gute Idee, die Flying Geese an die Bees zu deligieren - in dieser Menge kann das für einen allein schon mal ermüdend sein. Viel Glück bei der Verwirklichung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dagmar, das kenne ich! Ausgewählte Stoffe mit passendem Hintergrund, alles komplett - aber meine umsetzbare Zeituhr lief anders. Also nimmt die ursprüngliche Vorstellung einen ganz anderen Verlauf, der dann aber auch wieder genaus so spannend ist. Das Quilterleben nimmt manchmal eigenwillige Verläufe.
    Das ist doch auf jeden Fall eine Form von Kreativiät!
    LG - Renate

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.