Hallo zusammen,
zurück aus der Sommerpause geht es gleich wieder in die Vollen. Ich (Judith) darf euch mal wieder scappy inspirieren.
Nichts leichter als das *zwinker*. Nein im Ernst, inzwischen macht das Thema richtig Spass. Man muss manchmal nur einmal rein finden. Und ich glaube, dass ich inzwischen behaupten kann, ja ich bin angekommen.
Nachdem vor unserer Sommerpause dieses Katzen- Kissen enstanden ist, für welches ich viiiele graue Scraps verarbeitet habe (keine Sorge, sie sind gefühlt nicht weniger geworden). Hatte mich die Lust gepackt.
Als Iris dann im letzten Post vor der Sommerpause die Variationen mit den beiden Dresden Linealen zeigte *klick*, fiel mir ein, dass ich seit Jaaaaaahren so ein Minidresden besitze. Quasi könnte man es auch dekorativ als Schlüsselanhänger nutzen. Aber es ist in der Tat auch ein richtiges Lineal.
Also nichts wie ran an die Scrap- Schublade und ein bisschen Nähen und Probieren.
Entstanden ist dieser Halbkreis aus wirklich schmalen Restestreifen. Die ich dann auf ein passendes Stück Hintergrundstoff gesetzt habe. Da ich nicht so recht weiter wusste ist es ein Hingucker auf einem kleinen Mäppchen geworden.
Weitere Schnipsel sind bereits geschnitten, nur weiß ich gerade nicht, was draus werden soll und aus diesem Grund noch nicht zusammengenäht.
Liebe Judith, das Katzenkissen ist vollkommen an mir vorbei gegangen ohne dass ich es gesehen habe. Toll. ICh glaube das steckt mich an. Ich müsste nur mal aufräumen.
AntwortenLöschenLG Alex.