31.10.2020

#togetherquilt_mcq - Ein Quilt für gute Gedanken in schweren Zeiten

Irgendwie ist man wie gelähmt dieser Tage, gefrustet und wütend. Allerhöchste Zeit sich kräftig zu schütteln, die Krone zu richten und der Situation den Kampf anzusagen. Brav und regelkonform jede für sich an ihrem Maschinchen in ihrem Kämmerlein, aber kein bisschen alleine, sondern gemeinsam in Gedanken, im Geiste und mit viel Hoffnung und dem Blick nach vorne. ...
Zur Erklärung:
Wir tauschen uns viel und oft via Messengerdienste aus und so entstand, nachdem wir alle den Cassandra Beaver Quilt gesehen haben, der ganz große Wunsch ebenfalls jede für sich solch einen Sampler aus Blöcken zusammen gemeinsam, im gleichen Zeitrahmen zu nähen. 
 
Mit freundlicher Erlaubnis von Cassandra

 

Ist der Quilt nicht eine Wucht? So viele unterschiedliche Blöcke. Erst fallen die Großen ins Auge, bevor man nach und nach all die kleinen wunderbaren Blöcke entdeckt. Es lässt sich mit Farben und Blöcken spielen, das es eine Freude ist.

Blöcke, die sich hier anbieten gibt es wie Sand am Meer: 
- die Blöcke der Reihe Blockheads von Moda (Freebies)
- die 100 Blocks des City Samplers von Tula Pink (dafür bräuchte man das Buch)
- die Blöcke des BOM "block of the month" aus der Love Patchwork and Quilting

Das sind nur einige von endlosen Möglichkeiten einen bunten, positiven Quilt aus schweren Zeit wachsen zu lassen, mit den unterschiedlichsten kostenlosen Blöcken und Anleitungen. Man kann wunderbar mit unterschiedlichen Blockgrößen spielen und das Layout frei gestalten. 

Da der Zeitaufwand für regelmäßige Blogpost den Rahmen sprengen würde findet diese Aktion nur auf Instagram statt. Dort werden wir euch auf unserem gemeinsamen Account regelmäßig mit unseren Blockideen/ Inspirationen versorgen.
 
Hiermit ist auch gleich die Einladung ausgesprochen, dass wir uns natürlich über jede kreative Gesellschaft freuen würden. Seid ganz herzlich eingeladen euren ganz individuellen Sampler in diesen Tagen zu gestalten und zusammen zu nähen. Vielleicht werden es 100 unterschiedlichste Blöcke in einem Quilt, vielleicht wiederholt sich etwas... folge deinem Gefühl!
Hashtag #togetherquilt_mcq

Wir freuen uns, wenn wir möglicherweise euren Nerv getroffen haben?! 

Auf ein buntes abwechslungsreiches Miteinander in den Wochen die da kommen werden.
 
Eure 
 

 

Kommentare:

  1. Liebe alle,
    Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch.
    Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. 😘Oh, Dankeschön dass ihr die #newbieBEEgermany erwähnt. Ich versuche, "irgendwie" dabei zu sein. Aber ich hab Nähzimmerumbau an Montag auf den Plan.

    AntwortenLöschen
  3. 😘Oh, Dankeschön dass ihr die #newbieBEEgermany erwähnt. Ich versuche, "irgendwie" dabei zu sein. Aber ich hab Nähzimmerumbau an Montag auf den Plan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo christina,
      wer so schöne Blocktutorials veröffentlicht, MUSS genannt werden.
      Viele Grüße und viel Sßass beim Nähzimmerumbau,
      Martina

      Löschen
  4. Das ist eine wunderbares Idee.
    Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns auf deine Blöcke, Andrea.
      Viele Grüße und bleib gesund,
      Martina

      Löschen
  5. UUps, wo ist denn mein Kommentar abgeblieben. Hatte doch gestern geschrieben, dass ich total geflasht bin. Toll sieht das aus. Ich werde jetzt mal in den von euch vorgeschlgenen Seiten stöbern. Mal schauen, vielleicht probiere ich mal einen Block!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      dann sind wir gespannt, was du zauberst....
      Viele Grüße und schön gesund bleiben,
      Martina

      Löschen
  6. Hallo ihr Lieben, der Quilt ist ja der Hammer! Sowas von Farbexplosion! Ist in der Knalligkeit zwar nicht unbedingt mein Farbschema, das ließe sich ändern, aber meine Zeit ist gerade sehr gebunden. Stellt euch vor, ich hab mich entschlossen den "Dear Jane" zu nähen (die A-Reihe ist schon fertig). Schade, aber ich schau euch sehr gern über die Schulter und näh evtl den einen oder anderen sehr interessanten Block mit, Kissen kann ich immer gebrauchen und da darf es dann auch richtig knallbunt sein.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.