24.02.2022

Bauhaus Quilt Along - Die geraden Blöcke

 Wir MCQs nähen gerade voller Elan bei dem Quilt Along mit. May, Iris und Dagmar machen Quilts und Alex, Judith und ich planen Kissen. Entsprechend unterschiedliche Größen haben wir zu nähen. Unsere Erfahrungen soweit: je größer die Blöcke, umso leichter das Nähen!? Nein, das würden wir nicht sagen! Gerade bei den großen Blöcken verzieht sich alles viel leichter. Also aufgepaßt und die Schablonen von Brigitte lieber größer zuschneiden. Aber dafür gibt es ja ein entsprechendes Blatt, das in dem Quilt Along zugeschickt wurde.

Ab dieser Woche werden alle geraden Blöcke genäht. Dazu gibt es ein Video von Brigitte a la Zen Chic auf You Tube. 

Dagmar hat die Blöcke schon gemacht und zeigt hier ihr Bild:


Dagmars Blöcke


May näht in Rottönen.


Mays Blöcke

Alex war auch fleissig.


Alex Blöcke


Und alle anderen auch, aber die Bilder von Iris, Judith und mir kommen erst nach Karneval. Tatsächlich ist hier ja gerade die fünfte Jahreszeit im Rheinland (auch wenn es schon wieder ausfällt). 

In dem Sinne Alaaf und Helau

Martina
Und alle Modern Cologne Quilters






2 Kommentare:

  1. Liebe Malu, jede eurer Farbwahl hat was besonderes. Ich hinke hinterher, bin aber sehr froh, dass ihr mit motiviert habt das pattern gleich zu kaufen. Es läuft mir nicht davon.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe eSte,

    das Muster läuft dir wirklich nicht davon. Manchmal schaue ich auch gerne, was die anderen so machen und dann kann ich mich entscheiden. Manchmal dauert es einfach.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.