01.01.2023

Die Modern Cologne Bee in 2022

2022 war wieder ein ereignisreiches Nähjahr, vor allem in unserer Bee. Im März hatten wir uns in Rheidt im Pfarrsaal zum Bee-Nähwochenende getroffen und es waren zwei wunderbare gemeinsame Nähtage. 

Das ganze Jahr über haben wir gemeinsam für einander genäht und uns viel und häufig in unserem Chat ausgetauscht. 

Bevor das neue Beejahr nun nähreich beginnt und wir uns im März wiedersehen, wollen wir euch gerne zeigen, was in diesem Jahr alles genäht wurden.
Die letzte Beequeen des Jahres war Sonja gewesen. Sie wünschte sich noch fehlende Blöcke für ihren intheboxSAL. 



Bei Kerstin gab es dieses Jahr fpp. Sie hatte sich in den Enfold Quilt von Brigitte Heitland verguckt. Ein tolles Pineapple Muster mit Wirkung in diesen zeitlos schlichten Farben.




Bei Judith gab es im März einen Rocky Mountain Puzzle in dunkelblau/low volume und ein paar Akzente, genäht in zwei Bees. So gab es schnell genug Blöcke für ein großes Quilttop. 


Dagmar wünschte sich Plus und Points in low volume. Er ist noch ein WIP, aber wird sicher dieses Jahr fertig.

Für Karin nähten wir wieder einmal auf Papier. Es wird das Muster 'Jewels' von Brigitte Heitland werden. in einer Variation von Karin.



 

Für Iris durften es in diesem Jahr 'Drummer Boy' Blöcke sein. Die Idee des Quilts ist von Rachel Hauser. 


 

Für Alex nähten wir Blöcke aus den wunderbaren Carolyn Friedlander Stoffen für einen 'feelthetidequilt'. 




Und der Beequilt von Sonja aus dem letzten Jahr (2021) wurde auch fertig und bekam endlich ein Schneefoto.

Für Renate sollten es dieses Jahr Marple Leaf Blöcke sein.


 

Bei May gab es in diesem Jahr weiß goldene Weihnachtskugeln, im vergangenen Jahr hatte sie sich für den Asterisks Quilt in Blautönen entschieden und konnte ihn dieses Jahr fertig stellen und uns präsentieren.

 



Das Jahr im Januar eingeläutet hat übrigens Martina, mit x- & Plus Blöcken. Es wird ganz bestimmt wieder ein richtig schöner Quilt.



Viele Grüße Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.