11.02.2019

Modern Patch Monday- ein Temperaturquilt

Hallo und willkommen zu einem neuen Modern Patch Monday!
Hello and welcome to a new Modern Patch Monday!




Als ich (Judith) letztens bei IG unterwegs war und mich durch die Bilder wischte stieß ich bei Sylvia von Atelier Waldfee (Werbung unbeaufragt) auf die Idee eines Wetters- aka Temperaturquilts. Die Idee fand ich einfach toll und im Kopf begann es gleich zu arbeiten. Welche Stoffe? Welche Farben? Da ich nicht zu Hause war, war es eine ganz schöne Geduldsprobe nicht gleich im Schrank nach Passendem zu suchen. 
Aber der Wunsch nach einem Farbverlauf war schnell da. 
While I was scrolling through IG last week I was inspired by Sylvia from @atelierwaldfee. She had the idea of making a weatherquilt , using different shades of colours for different periods of temperature. This idea caught my attention. I kept thinking about it the whole day, how to give it my own twist. I decided to make it in an ombre colour scheme.





Am passendsten erschienen mir dafür Unistoffe zu sein. Und der Blick in den Schrank am Abend zeigt ganz klar, dass ich da in der Farbschattierung von Türkis bis Mintblau am besten gerüstet war. 
When I checked my fabric stash it became apparent that turquoise and minty fabrics where I had the biggest variation in shades. 


Ich hab mir eine Farbkarte gebastelt für meine Temperaturskala und arbeite nun den Januar nach. Denn dank des Internets kann man auch rückblickend eine Temperaturübersicht bekommen. 
So I made myself a colour card and started working on my January temperature string of fabric. Thank god for the internet where one can look up retrospectively what the temperature was. 

Und was habt ihr so am Wochenende getrieben?
  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet
  • The link is open until Tuesday 6:00 am CE
Hinweis: 


Deine E-Mailadresse, deine Blogadresse, deine IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du selbst kannst Deinen Link jederzeit wieder aus der Linkparty löschen.
  Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Hier geht es zur Datenschutzrichtlinie von inlinkz:

Inlinkz Link Party


Liebe Grüße,
Judith und die 

4 Kommentare:

  1. Hihi... ich habe mein Januar-Wetter genäht! Ist noch nicht gepostet, aber der Streifen ist fertig. Bei mir hängen nun ja schon drei fertige Jahre an der Wand (kannste gucken unter dem Label Wetterquilt) und ich finde das nach wie vor total spannend, so dass es ein viertes Jahr geben wird.
    Viel Spaß beim Wetter beobachten!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Wetter ist spannend! Deine Farbscala ist toll.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hej,
    Ich kenne diese tollen quilts ja nun ausgiebig von valomea,aber nicht in dem farbspektrum. Bin sehr auf deine monate gespannt :-) ...ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du so ein kontinuierliches Projekt in Angriff nimmst - deine Farbpalette gefällt mir. Das wird ganz sicher ein tolles Kaleidoskop.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.