21.05.2020

Lineale ja oder nein?

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich habe die Aufgabe etwas zu meinem Lieblingslineal zu schreiben.

Habe ich ein solches?
Es ist für mich schwierig dies zu entscheiden. Ich benutze fast immer die üblichen Zuschneidelineale- 24''x 6 '', 14''x 4'' und die quadratischen 6''x6'', 9,5''x9,5'' und 12,5'' x 12,5''. Diese sind sehr flexibel einsetzbar und durch die Gradeinteilung und weiteren Markierungen sind sehr hilfreich.

Aber wie ihr schon wisst, ist wonky auch eine große Leidenschaft und daher benötige ich wenig andere Lineale.




Ich besitze die Lineale von Sewkindofwonderful, die ich auch sehr hilfreich und interessant finde. Sie kommen nur viel seltener zum Einsatz.

                                         

Dabei sind die Quiltlineale ( Curve it) fast unerlässlich. Diese sind perfekt auf den QCR angepasst. Damit gelingt das Quilten mit Linealen für die Rundungen fast wie von selbst;-).


 Ich bin gespannt, welche Lineale ihr in Gebrauch habt. Für Tipps sind wir dankbar:-)

Ganz herzliche Grüße

Dagmar

und die







1 Kommentar:

  1. Mir geht es eigentlich genau wie Dir. Ich benutze die üblichen, wie Du auch, von Sewkindofwonderful die habe ich auch, nur nicht die zum Quilten. Das sind aber für mich Lineale, die eben nur für die Muster von denen gebraucht werden. Ich benutze recht oft den "Clear View Triangle", den brauche ich für Dreiecke. Ansonsten liegen die diversen Lineale nur rum und werden meist nur für ein Projekt gebraucht.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.